Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Freitag, 30. Dezember 2022

Mein Jahresprojekt 2022 und die Dezemberkarte

Heute ist Zeit, um das letzte Mal von meinen Jahresprojekten 2022 zu berichten. Wer nochmal nachlesen möchte, was sich genau hinter den Jahresprojekten 2022 verbirgt, kann das hier tun: Jahresprojekte 2022.

Monatskarte

Für die Dezembergeburtstagskinder wollte ich eine Karte machen, die nicht zu weihnachtlich aussieht, aber trotzdem zum Dezember passt. Und dann ist mir ein Spruch in die Finger gekommen, den ich für den Dezember genau passend fand:

Ein neues Lebensjahr voller Sternstunden 

Happy Birthday

Diesen Spruch habe ich auf eine hellblaue Karte gelettert. Aus dem silbrigen Papier einer Schokokussverpackung habe ich Sterne ausgestanzt und aufgeklebt. 

Nun habe ich es wirklich 12 Monate lang durchgezogen und (fast) allen, deren Geburtstag in meinem Kalender stehen, eine Geburtstagskarte zugeschickt. Ich habe mal nachgezählt und bin insgesamt auf ca. 150 Geburtstagskarten gekommen (die ich von Hand gebastelt und beschrieben habe). 

Von ganz, ganz arg vielen habe ich sehr positive Rückmeldungen bekommen. Das hat mich sehr gefreut! Von anderen habe ich überhaupt nichts gehört. Das fand ich schade, aber da wird es dann halt keine Karten mehr geben. Denn ins Nirwana verschicke ich nicht so gerne. 

Gespannt war ich auch, ob sich die Monatskarten auf meinen eigenen Geburtstag im November auswirken. Aber da habe ich jetzt keine Veränderung zum Vohrjahr festgestellt. 

Mit dem Aufwand führe ich das mit den Geburtstagskarten in 2023 nicht mehr durch. Aber sicher werde ich wieder vermehrt Geburtstagskarten schreiben. Denn das habe ich die letzten Jahre sehr vernachlässigt. 

Nachhaltiger Adventskalender

Dieses Jahresprojekt konnte ich auch erfolgreich abschließen. Es war toll, dass ich 23 Frauen gefunden habe, dir mitgemacht und meine Idee mit mir umgesetzt haben. Er war unglaublich abwechslungsreich (ích hatte die Befürchtung, dass er zu marmeladelastig wird. Es gab Marmelade, aber auch ganz viele andere Sachen). Hier habe ich eine Übersicht über all die leckeren Dinge, die im Adventskalender drin waren:

Label: Nachhaltiger Adventskalender 2022

Es war täglich eine doppelte Überraschung. Einmal das Öffnen des Päckchens und dann gegen Abend konnte man auf meinem Blog die Entstehtungsgeschichte zum Päckchen nachlesen. 

Mal sehen, wie die Rückmeldungen der Teilnehmerinnen ausfallen und ob ich ihn nächstes Jahr wieder anbiete.

Bulletjournal und Kamera

Nun, das sind wohl die beiden Jahresprojekte, die im Laufe des Jahres immer mehr in den Hintergrund gerückt sind.... Einzig meine gelesenen Bücher habe ich im Bulletjournal dokumentiert und bin auf sage und schreibe 65 gelesene Bücher gekommen!! 

Dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass wir keinen Fernsehr haben, ich Abends meistens alleine bin (Mann bei der Arbeit) und unsere jüngste Tochter nur einschläft, wenn neben ihr jemand liegt. Und diese Zeit nutze ich viel zum Lesen. 

Jahresprojekte 2023

Wenn Andrea auch in 2023 wieder die Sammlung der Jahresprojekte übernimmt, dann bin ich wieder mit dabei! Ich habe schon ein neues Jahresprojekt überlegt. 

****

Heute mache ich auch nochmal ein Kreuz bei den Weihnachtsfreuden 2022 - bei Kinderaugen strahlen - und rufe zum 4. Mal Bingo

Für dieses Bingofeld musste ich arg um die Ecke denken ;-) Unsere Kinder (und ich auch) lieben Schokoküsse. Aber die gibt es bei uns nicht so oft. Wir hatten aber von der Schaumkussschleuder der ChurchNight noch ein paar Packungen übrig. 

Und für die Dezemberkarte wollte ich die Sterne aus der Schokokussverpackung stanzen. Dazu sollte man sie aber zuvor leer essen. Das musste ich nicht zwei Mal sagen und habe dafür strahlende Kinderaugen geerntet. Das bringt mir nochmal ein Feld auf Bingofeld der Weihnachtsfreuden ein und mein 4. Bingo!


Außerdem verlinke ich zu Andrea und den Jahresprojekten

Viele Grüße

Marion

7 Kommentare:

  1. Liebe Marion,

    was für eine Bilanz! Die Geburtstagskarten sind der absolute Knüller, da ist eine schöner als die andere. Ganz ganz toll. Ich bin noch immer ganz verzückt von deiner schönen Weihnachtspost im Briefumschlag-Adventskalender und voller Bewunderung, was du aus Papier zaubern kannst. ♥

    Auch deine anderen (Jahres-)Projekte können sich mehr als sehen lassen. Dass du nicht alle deine dir gesteckten Ziele erreicht hast, macht ja nichts, schließlich beginnt am Sonntag ein neues Jahr mit 365 neuen Möglichkeiten, die ein oder andere Aufgabe zu (er)füllen. Viel Spaß wünsche ich dir dabei.

    Guten Rutsch in das Jahr 2023 mit viel Gesundheit und Glück für dich und deine Lieben, viel Liebe und viel Lachen und vielen tollen Erlebnissen, die Erinnerungen schaffen.

    Herzensgrüße

    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion

    Die Geburtstagskarte mit so einem tollen Spruch passt super in den Dezember.
    Das hat mir tatsächlich ein Dezembergeburtstagskind einmal berichtet, dass die Glückswunschkarte immer weihnachtlich daherkommt, so habe ich es mir gemerkt und ich achte schon immer darauf eine besondere Geburtstag-Karte zu schenken für das im Dezember geborene.
    Alles Liebe von Herzen sendet dir Beatrix

    AntwortenLöschen
  3. ...wow, ich bin beeindruckt, liebe Marion,
    über den Umfang und die Kreativität deines Jahresprojektes...so schöne Karten hast du da gewerkelt...schade, dass du es im neunen Jahr nicht fortführst, ich wollte dir gerade meinen Geburtstag schreiben ;-))...

    wünsche dir einen guten Jahreswechsel,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Dein Jahresprojekt war ein voller Erfolg und schenkt auch anderen viel Freude. Ja, mit den Jahresprojekten geht es weiter. Es wäre fein, wenn du deine Kreativität auch wieder einbringen würdest.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. eine schöne Karte hast du wieder gemacht
    150 Karten.. was für eine Leistung ..
    und dein Adventskalender war auch erfolgreich
    dass die Kinderaugen bei Schokoküssen strahlen kann ich mir vorstellen ;)
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes neues Jahr
    und Gottes Segen
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. 150 Karten, liebe Marion, das ist ja ein Wahnsinn.
    Respekt, da warst Du wirklich fleißig.
    Und es sind so schöne dabei.
    ich freue mich auf weitere Jahresprojekte und bin gespannt, was wir nächstes Jahr alles zu sehen bekommen.
    Dir nun einen schönen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Deine Idee mit den Geburtstagskarten war ein wunderschönes Jahresprojekt. Etwas ähnliches schwebt mir dieses Jahr auch vor, aber du hast recht. Wenn man sie selber bastelt, ist das echt ein Aufwand. Ich muss da nochmal überlegen, aber die Idee gefällt mir sehr
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!