Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Samstag, 17. Dezember 2022

17. Dezember 2022 - WinterWunderWelt und Großartige Geschenkanhänger

Hoch die Hände - Wochenende! Zeit zum einfach mal so vor sich hinkruschteln....

Und was für ein schöner Ausblick mich heute aus dem Schlafzimmer begrüßt hat:

Nach der Suppe die letzten Tag ist das mal wieder richtig schön! 

Die 4 Kinder waren am Vormittag alle bei der Krippenspielprobe. In der Zeit habe ich ein Fotobuch fertig gestellt, dass ich zu Weihnachten verschenken möchte. Bis morgen ist Bestellfrist, dass es noch vor Weihnachten fertig ist (au man, mal wieder auf den letzten Drücker....)

Dabei ist mir ein Bild von Mispeln in die Finger gefallen, dass ich gleich noch zum Nachhaltigen Adventskalender hinzugefügt habe. Dort gab es nämlich am 15. was aus Mispeln!

Bei meinem Mann im Geschäft wurde ein Büro ausgeräumt. Und eine Kiste mit "Werbegeschenken" wanderte zu uns nach Hause. Zum Mittagessen durfte sich also jeder das aussuchen, auf was er Lust hatte.

Teilweise waren es ganz schön alte Nummern ;-) Macht uns aber nichts! 

Zwischendurch kam noch mein Papa vorbei und hat uns das Mittagessen für morgen (und noch weitere Tage) geliefert (uns geht es SO GUT!!! Danke Papa!).

Nach dem Mittagessen wollte ich unbedingt noch eine Runde spazieren laufen. Also habe ich eine Tour über unseren Hausberg gemacht und ein paar Bilder von unserem WinterWunderWelt geschossen.

Ein kurzer Blick auf unseren Campingplatz. Schöne Farbtupfer im weißen Schnee!

Bei uns hat es geschneit und heute gab es noch Sonne satt. Da glitzert der Schnee richtig toll!

Und die Bügelwäsche und Staubflusen haben mir versprochen, dass sie nicht weglaufen, solange ich mich nicht um sie kümmere ;-)

Zurück daheim habe ich die Adventskalender ausgepackt. 

Im Nachhaltigen Adventskalender war heute eine Marmelade drin. Aus Früchten, die größer als ein Euro Stück waren! Wahnsinn! Meine sind immer deutlich kleiner, geschweige denn, dass meine Ernte für so viele Gläser Marmelade reichen würde....

Im Briefumschlagadventskalender war heute eine Karte von Tina mit den zur Karte passenden Geschenkeanhänger. 

Vielen Dank liebe Tina! Ich bin übrigens der Typ, der schon lange weiß, was er schenken möchte, sich aber immer erst knapp vorher darum kümmert (siehe Fotobuch....).

Gegen Spätnachmittag sind wir mit dem Auto in den Nachbarort gefahren. Dort gibt es ein Backhaus mit Holzbackofen. Die Dorfgemeinschaft möchte zusätzlich zum Holzofen noch einen Elektroofen einbauen und hat daher eine gemütliches Zusammensein mit Punsch, Glühwein, Waffeln, Rote Wurst und Falaffel zum Essen und Musik vom StändlesChor (bei dem einige meiner "Kollegen" aus dem Posaunenchor mitspielen) organisiert.

Am Donnerstag habe ich Euch ja berichtet, dass ich auch Brot im Backhaus backe. Allerdings gibt es in dem Ort, wo ich zum Backen hinfahre (13 km ein Weg), eine Backfrau, die sich um das Feuer kümmert. Wir bringen "nur" den Teig und helfen beim "einschießen" und anschließendem Aufräumen. Allerdings muss ich später dann die ganze Strecke nochmal fahren um das fertige Brot wieder abzuholen.

In dem Nachbarort, der näher bei uns ist (4 km ein Weg), gibt es auch ein Backhaus. Dort muss man sich um das Feuer selber kümmern. Und das ist mir aktuell zu viel Arbeit (mit 4 Kindern und arbeiten). Aber Brot aus einem speziellen Elektrobackofen schmeckt auch gut (meine Mama hat jahrelang so im Backhaus gebacken). Und die Anschaffung eines neuen Ofens in einem Backhaus in meiner Nähe unterstütze ich gerne! 

Also haben wir gut konsumiert ;-) Denn der Erlös aus dem Verkauf kommt dem Ofen zugute. Und wir haben uns auch in die Unterstützerliste eingetragen.

Und welche Überraschung - auf einmal stand mein Mann in der Menge! Er wurde von seinem Chef heimgeschickt. Zu wenig los, da soll er heim und sich um seine Frau kümmern ;-)

Leider wurde daraus nichts... dem Sohn ist eingefallen, dass er am Dienstag!!! noch eine Hausarbeit zum Thema Diakonie abliefern muss und Unterstützung braucht... (denn dreimal dürft ihr raten: Die Aufgabe hat er schon seit Wochen und erst heute ist es ihm wieder eingefallen.... 😟) Das durfte dann der Papa übernehmen. Ich habe solange gebügelt. Aber heute nicht im kalten Keller sondern neben dem Ofen mit Blick auf die Malediven 😁

Liebe Grüße
Marion

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung. Und ich verlinke zu Andreas Samstagsplausch.

6 Kommentare:

  1. Der Camping Platz sieht sehr schön aus, nordisches Flair wegen der Farben. Gerne lasse ich einen Gruss hier. Regula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    ach das ist sooo herrlich normal bei euch. 😊 Da ist deinem Sohn aber mich früh die Hausarbeit eingefallen, das geht (hier) auch deutlich später. Aber egal.... wir waren ja auch nicht anders. Um die Backhaus Möglichkeit beneide ich euch ein wenig. Aber gut. Einen schönen vierten Advent. 🕯️🕯️🕯️🕯️

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    die Welt ist jetzt so schön eingeschneit! Toll sehen deine Bilder aus!
    Ein Backhaus ist ja eine tolle Einrichtung - leider hab ich in unserer Gegend noch nie von etwas ähnlichen gehört - nur einen Bekannten mit einem selbstgebauten Ofen haben wir...
    Schön, dass du das Fotobuch fertig hast - ich hab es leider nicht geschafft und heute auch keine Möglichkeit mehr, es fertig zu machen... Das war immer so ein schönes Geschenk - aber diesmal gibt's das zum neuen Jahr oder so...
    Dir einen entspannten 4. Advent,
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnee hat es auch wieder bis zu uns geschafft, die Sonne leider nicht. Aber einen Spaziergang gibt es trotzdem. Brot aus einem Holzofen ist bei uns auch beliebt und ich habe die Gelegenheit bei einer Biobäuerin welches zu kaufen. Meine Devise ist, bis am 4. Advent alles fertig zu haben und dieses Jahr gibt es ja noch ein paar Tage bis zum Fest.
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent und ruhige Festtage.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    so ein Fotobuch wollte ich auch schon lange mal für meine Mama machen, dieses Jahr ist wieder nichts daraus geworden. Weihnachtsgeschenke innerhalb der Familie haben wir vor vielen Jahren schon abgeschafft. Wir sind 600 km auseinander und es war immer nur ein Hin- und Hergeschicke. Mein Schatz und ich, wir schenken uns oder kaufen unter dem Jahr, was wir brauchen, auch ohne besonderen Anlass. Mit Kindern ist es da sicher ganz anders.
    Mit dem Haltbarkeitsdatum habe ich auch keine Probleme. Riechen, anschauen und schmecken und wenn alle 3 Kriterien noch gut sind spricht nichts dagegen und es wird verzehrt.

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Hoffentlich bekommen wir auch weiße Weihnacht;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!