Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Donnerstag, 8. Dezember 2022

8. Dezember 2022 - Engel und frieren am Schlado

 Oh nein... heute Nacht bin ich mit Halsschmerzen aufgewacht... wie blöd. Denn heute ist SCHLADO (Scheißlanger Donnerstag) und ich habe mich für den Telefondienst von 13 bis 18 Uhr eingetragen weil wir auch ganz viele Krankheitsausfälle haben und die Schicht heute Mittag noch unterbesetzt war. 

Der volle Mond hat bestimmt auch dazu beigetragen, dass ich nicht so gut geschlafen habe...

Den ganzen Morgen habe ich rumüberlegt, ob ich mich auch krank melden soll oder nicht. Aber da ich den Telefondienst aus dem Homeoffice machen konnte, habe ich es dann doch versucht.

Eigentlich hatte ich vor, mit meinem Mann heute morgen frühstücken zu gehen. Tja, das ist auch deswegen ausgefallen, weil unsere Jüngste irgendwie auch nicht ganz fit war und wir sie deswegen nicht in den Kindergarten gebracht haben.

Also gabs halt Frühstück daheim. Mein Mann war beim Bäcker und hat Brezeln geholt. Bedient hat ihn heute die Verkäuferin, die am gleichen Tag Geburtstag hat wie ich. Ihr habe ich dieses Jahr auch eine Geburtstagskarte aufgrund meines Jahresprojektes zugeschickt. Und sie hat sich so darüber gefreut, dass sie meinem Mann heute eine Flasche R5 für mich mitgegeben hat 😀 Ach, das ist so schön, wenn ich so viele positive Rückmeldung von den Geburtstagskindern bekomme. Da macht es viel mehr Spaß, Karten zu schreiben. Und man kann über die, die sich gar nicht zurückgemeldet haben (es würde ja auch nur eine kurze WhatsApp oder ein Danke, wenn man sich das nächste Mal sieht, reichen. Aber von manchen kam echt gar keine Reaktion...) besser hinwegsehen. 

Meine Adventskalender habe ich heute schon vor dem Mittagessen geöffnet. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich den Tee für den 8. gestern schon versehentlich getrunken habe. Ich hatte nicht mehr drangedacht, dass ich den 7. schon aus der Packung geholt und zum Briefumschlag gelegt habe. Dabei hätte der 8. Tee heute wunderbar gepasst. Es war nämlich Salbeitee.

Im Briefumschlag war heute eine Karte von Heike. Mit einem Engel vorne und innen eine schöne Geschichte über ein Stück Baumwollfaden und einen Klumpen Wachs. 

Vielen Dank liebe Heike! 

Und wenn ihr wissen wollt, was im Nachhaltigen Adventskalender war, dann schaut doch hier vorbei. Die Marmeladen sind übrigens mit 3 zu 8 im Rückstand 😂

Um 12.30 Uhr habe ich mich dann frisch gedopt, mit einer Wärmflasche, Handstulpen, Schafwollschuhen, einer Kanne Tee und meinem neuen Untersetzer (der übrigens hervorragend zu meiner Lieblingstasse passt) auf den Weg ins "Oberstübchen" gemacht.

Hui, bin ich erschrocken, als ich die Temperatur gesehen haben! Das ist absoluter Homeofficenegativtemperaturrekord!!!

Aber um kurz nach 18 Uhr wars dann besser ;-)

Ein großes Lob an meine 4 Kinder, die sich den ganzen Nachmittag ohne zu streiten miteinander so beschäftigt haben, dass niemand in ein Telefonat geplatzt ist! 

Dafür gabs zum Abendessen was Warmes. Wir haben Pellkartoffeln gemacht und dazu das Wild- und Gartenkräutersalz ausprobiert, das gestern im Nachhaltigen Adventskalender drin war. 

Heute Abend hatte ich noch eine Zoom-Verabredung mit meiner Schwester, die leider so weit weg wohnt, dass wir uns selten persönlich sehen können. Das war sehr schön, aber irgendwann hatte ich fast keine Stimme mehr...

Und jetzt wirds Zeit fürs Bett. Morgen arbeite ich nämlich auch - und zwar fahre ich runter ins Tal.
Liebe Grüße
Marion 

PS: Post enthält unbezahlte Werbung für dies und das. 

7 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    hier wurde heute bei 16°C im Homeoffice bis 18:30 Uhr gearbeit. (Deinen Spätdienst hätte ich somit problemlos mit übernehmen können ;o)
    Zum Glück sieht mich keiner, wenn ich da so sitze, denn ich komme mir vor, wie Otfried Preusslers Kleine Hexe in ihren sieben wollenen Röcken, mit meinem warmen Wollwalk- Rock über der Hose.
    Wie schön, dass der Untersetzer so gut passt. Das muss dunkelsehen gewesen sein...
    Dir wünsche ich GUTE BESSERUNG!! - Und dass es nur ein normaler Infekt und nicht das böse C ist.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung, liebe Marion! Schön, dass die Kinder sich miteinander lieb beschäftigen, wenn es dir nicht gut geht.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Was Warmes kann man bei solchen Homeofficetemperaturen gut gebrauchen! Ich muss mich noch sehr an die 18 Grad im Büro gewöhnen.... Zu Hause haben wir zwei Holzöfen, die machen schnell eine wunderbare Wärme, auch wenn es im Raum selbst gar nicht sooo warm ist.
    Werd' hoffentlich nicht krank!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,

    Danke für deine wunderschöne Karte und den Tee. Den kann ich gut gebrauchen und wie ich sehe, du in deinem Homeoffice auch. Die Beilagen, absolut wunderschön. Danke Danke , Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,

    hier gab es heute auch den ersten Schnee und wir sparen mit dem Heizen, wo es geht. Homeoffice wäre auch toll aber bei uns nicht möglich, aber egal da ich sowieso nur noch 2 oder 3 Tage ins Geschäft muss.

    Ich wünsche Dir gute Besserung und ein schönes 3. Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. ...hoffentlich geht es dir inzwischen ein bisschen besser, bis ich hier bei dir ankomme. Deine Tage sind ganz schön voll, puhh!
    Einen feine dritten Advent, ihr habt bestimmt auch Schnee.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Warm einpacken und viel schlafen, das tut meist sehr gut.
    Hoffentlich geht es dir inzwischen besser.
    Schön, dass ich dir mit dem Brief eine Freude machen konnte.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!