Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Mittwoch, 7. Dezember 2022

7. Dezember 2022 - Bohnen und Besuch

Heute morgen war ich - wie angekündigt - in meinem Satellitenbüro beim Arbeiten. Das bedeutet, dass ich am mir nächstliegenden Standort arbeiten darf, obwohl sich meine Abteilung an einem ganz anderen Standort befindet. Also quasi Homeoffice, nur im "richtigen" Büro :-) Heute konnte ich zu Fuß ins Geschäft laufen. Einmal in der Woche werde ich in meinem Satelittenbüro arbeiten. Und das habe ich mir schon gewünscht, seit ich hier in der Stadt wohne: Dass ich irgendwann direkt am Wohnort meinen Arbeitsplatz habe. Yippie! 

Meine Kollegen, die auch an dem Standort arbeiten, habe ich heute morgen gleich mal mit einer Ladung frischer Brezeln begrüßt. Das soll ich jetzt jede Woche machen... hm - ich glaube, da muss noch nachverhandelt werden 😂

Nach dem Mittagessen habe ich daheim Ordnung gemacht. Unter anderem habe ich unseren Abfluss im Badezimmer gereinigt. Mit einem Esslöffel Natron und einem Esslöffel Zitronensäure, hui - wie lustig das schäumt!

Außerdem war Besuch angekündigt :-)

Da die Post derzeit so unzuverlässig ist (man sieht es ja an den noch fehlenden Umschlägen vom Briefumschlagadventskalender....) hat sich Manu überlegt, mir ihren Umschlag direkt vorbei zu bringen! Gut, dass das Ende der Straße nicht am anderen Ende der Welt ist :-)

So haben wir uns heute bei einer Tasse Tee mal in echt kennengelernt! Wie schön!

Danach habe ich dann noch meine Adventskalender geöffnet. 

Im Briefumschlagadventskalender war heute eine Karte von Isabella mit einer wunderbaren Geschichte drin. Die Geschichte kenne ich schon, aber es tut immer wieder gut, sie zu lesen.

Passend dazu gab es einen kleinen Beutel mit Bohnen.

Und einen leckeren Früchtetee, den ich im Moment genieße, während ich diesen Beitrag schreibe. Vielen Dank dafür!

Das Rätsel in meinem Escape-Room Adventskalender habe ich noch nicht gelöst... Da muss ich vielleicht auch wieder meinen Mann zu Rate ziehen. Vielleicht denke ich zu kompliziert und es ist ganz einfach?! Auf jeden Fall ist es herausfordernd und nicht so gschwind für zwischendurch.

Und was im nachhaltigen Adventskalender rauskam? Etwas fürs morgige Mittagessen :-)

Heute kann ich endlich Claudia beruhigen. Ihr Brief ist gestern bei mir angekommen (und um Deine Frage auf der Karte nach dem genauen Datum zu beantworten: Ich habe gestern einen Hinweis im Text versteckt ;-)

Was für eine liebe Überraschung! Ein verspäteter Geburtstagsgruß kam bei mir an! Ein Untersetzer fürs Homeoffice, eine Kerze - nur für mich, Karamellbonbons und eine schöne Novemberkarte! Vielen lieben Dank, liebe Claudia! Ach ja, der Luftballon wird bereits bespielt. Aber das hast Du ja schon an der geschrumpften Manu gesehen 😂😁

Und die Oma hat für die Kinder ein Nikolauspäckle vor die Haustüre gestellt. Mit einem Gedicht. Das möchte ich Euch nicht vorenthalten, denn ich fand das so witzig 😁

Von drüben von B******h da komme ich her,
ich muss Euch sagen, es weihnachtet sehr.
Überall seh ich Lichtlein blinken
und tu meinen Enkelein winken.
Ihr Süßen seid froh, dass ihr zur Schule geht.
Ich muss zum Zahnarzt, O weh O weh.

Ich hoffe, dass der Zahnarzttermin gut verlaufen ist.... 😲

Die ganze Zeit überlege ich schon rum... ich möchte heute noch die Dezembergeburtstagskarten basteln. Da hat morgen das erste "Geburtstagskind" auf meiner Liste Geburtstag. Mir fehlt noch die zündende Idee.... ich werde berichten.

Liebe Grüße! Marion 


1 Kommentar:

  1. Liebe Marion,
    das war vorhin wirklich eine schöne Überraschung und deine Kleine ist eine ganz Süße!! - Auch wenn ich ja heimlich auf ein Selfie von Manu und dir gehofft hatte...
    Dein Satellitenbüro wird bei uns sehr formell "wohnortnahes Arbeiten" genannt und seit Pandemiebeginn ist es aus Sicherheitsgründen damit vorbei! (Wobei ich eh nie selbst in den Genuss gekommen bin.)
    Ist die Geschichte von den Bohnen die, wo sie von einer Tasche auf die andere Seite wandern?! Dann kenne ich die nämlich auch.
    So. Und weil ich gerade schon im Bett liege, muss ich dann wohl morgen früh gleich mal gucken, welches Datum am Buß- und Bettag gewesen ist ;o)
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!