Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Dienstag, 20. Dezember 2022

20. Dezember 2022 - Nachhaltiger Adventskalender

Heute morgen hatte ich frei. Es war wieder CVJM-Frauenfrühstück und das ist immer meine persönliche Auszeit :-)

Immer vor den Sommerferien und vor den Weihnachtsferien gibt es Büffet und jeder steuert etwas fürs Frühstück bei. Was ich gemacht habe? Das zeige ich Euch erst am 23.12. 

Heute war es wieder sehr schön. Wir haben erst zusammen gefrühstückt. Danach haben wir Weihnachts- und Adventslieder gesungen und zwischen den Liedern gab es immer wieder eine kleine Geschichte zum Thema Licht.

Zum Mittagessen gabs kleine Küche. Wir haben von den Suppen noch ein paar Gläser. Und eingefrorene Flädla. So konnte sich jeder eine Brühe seiner Wahl heiß machen und die Flädla dazu geben.

Meine Adventskalender habe ich natürlich auch ausgepackt. 

Heute ist mein "Zeigetag" beim Nachhaltigen Adventskalender. Seid ihr gespannt, was ich mir überlegt habe? Dann schaut bei Montags?Momo! rüber. Da habe ich ausführlich darüber berichtet. 

Im Briefumschlagadventskalender hat uns die Nähbegeisterte Andrea heute eine schöne Karte mit Kerzen, einen leckeren Tee (gutes Stichwort, denn mach ich mir doch glatt jetzt gleich noch!) und ein Häusle zum Zusammenbauen (ähnlich wie das vom 13.12.) - allerding mit einem kleinen Hirsch drin.

Danke Andrea, Häuser sind ja dieses Jahr auch "mein" Motiv und ich hab mich sehr über Deinen Umschlag gefreut! Und außerdem freue ich mich sehr, dass Du mich so oft auf meinem Blog besuchst und oft auch einen Kommentar da lässt 😊

Nachmittags habe ich im Homeoffice gearbeitet. Ab übermorgen habe ich Urlaub und es gibt noch soooooooooooo viel zu erledigen.... Aber das geht wohl jedem Arbeitnehmer so vor Weihnachten...

Heute ist Abgabeschluss der Hausarbeit unseres Sohnes.... Den ganzen Mittag hat er dran rumgetüftelt. Und heute Abend habe ich nochmal mit ihm drüber geschaut und ein paar Tipps gegeben. Aber geschrieben hat er sie selber. Bin ich froh, dass sie jetzt fertig ist, jetzt können die Ferien beginnen ;-) 

Morgen hält das rote Auto von Nicoles Reise durch den Advent bei mir auf dem Blog. Bin schon gespannt, was ich dann zeigen werde 😂.

Liebe Grüße

Marion 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!