Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Sonntag, 11. Dezember 2022

11. Dezember 2022 - Ein Teebeutelhaus und gemütlicher Sonntag

Heute morgen bin ich bei strahlendem Sonnenschein aufgewacht. 

Ach, das tut gut, nach so vielen trüben Tagen einen sonnenhellen Schneetag zu haben!

Im Ofen brennt den ganzen Tag ein Feuer. Das ist momentan unsere einzige Heizquelle.

Nach dem Gottesdienst sind meine Mädels und ich ins Gemeindehaus. Dort war Maultaschenessen von unserem CVJM. Dieses Mal ging der Erlös an die Kirchengemeinde. Das Gemeindehausdach hat Schäden und muss in nächster Zeit renoviert werden. Das kostet....

Nach dem Essen habe ich von einer Teilnehmerin vom Nachhaltigen Adventskalender noch den passenden Hefezopf zu ihrem Zwetschgengsälz bekommen. Frisch gebacken. Ui, war der lecker! Das hat so gut geschmeckt. 

Ich selber kann keinen Hefezopf backen (ähem, bzw. ich habe es noch nie probiert....) Das war eine richtig schöne Überraschung! Und zugunsten des frischen Hefezopfes bleiben meine Bredla heute noch eine Nacht im Keller. Die gibt es dann halt erst morgen. Das ist eh viel schöner, da hat mein Mann wieder frei und wir können dann zu sechst einen "Familienkaffee" machen.

Dieses Wochenende hat er nämlich wieder gearbeitet und der große Sohn liegt immer noch krank im Bett.... 😕 

Nachmittags habe ich dann noch meine Adventskalender geöffnet.

Im Nachhaltigen Adventskalender wars heut sauer, flüssig.

Und im Briefumschlagadventskalender kam heute eine Karte von Sylvia raus. Auf der Vorderseite der Karte sind gefaltete Weihnachtsbäume drauf. Und als Beilage zur Karte gabe es eine kurze Geschichte aus Afrika und einen gehäkelten Hausteebeutel (nein, das sieht nur auf den ersten Blick so aus) ein süßes gehäkeltes Häusle, das man sicher gut als Lesezeichen verwenden kann. Sogar mit goldenen Fensterrahmen! 😀

Ich bewundere ja alle Häklerinnen.... Das würde ich auch so gerne können... Hab aber irgendwie gerade nicht die Muße dazu. 

Anschließend haben wir noch ein bisschen am Adventsfenster rumgebastelt. Und ich habe noch geübt. Denn um 17 Uhr war die ökumenische Adventsandacht, die der Posaunenchor musikalisch begleitet hat. Zeitgleich war im Nachbarort ebenfalls ein Gottesdienst, den der Posaunenchor begleitet hat. Deswegen haben wir uns heute aufgeteilt. Teilweise wurden noch "Spieler eingekauft" (von einem anderen Chor und von der Stadtkapelle) und unser Pfarrer hat auch zum Instrument gegriffen und ist zwischen Chor und Mikrofon hin und hergeswitcht. Das nenn ich mal Einsatz ;-) Und ich habe heute in einer anderen Stimme gespielt. Das wollte ich vorab nochmal üben.

Hui, bei der Adventsandacht war es bitterkalt. Da habe ich mich gefreut, danach wieder in die warme Stube heimzukommen.

Und das war auch der Gedanke, den Sylvia noch auf ihre Karte geschrieben hat: Dass wir uns alle über ein Dach über dem Kopf freuen können (deswegen auch das gehäkelte Häusle). Und das tu ich! 

Liebe Grüße

Marion

3 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    hier war es morgens zunächst grau - aber was habe ich mich gefreut, dass dann mittags die Sonne herauskam.
    Gerade genießt man doch solche Momente ganz besonders.
    Danke für deine guten Wünsche. Deinem Sohn wünsche ich ebenfalls gute Besserung!
    Du hast ja ganz schon "Arbeit" mit deinen Adventskalendern ;o)
    Meine werde ich morgen bei 12 von 12 mal genauer zeigen...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    ... von einer, die auch sogar nicht häkeln kann...

    AntwortenLöschen
  2. hach.. wie schön die überzuckerte Landschaft
    hier hatte es gestern auch kurz geschneit
    aber es blieb nicht liegen
    das mit dem Zopf ist ja nett ;)
    und eine schöne Karte hast du bekommen
    gute Besserung für den Sohn
    ich kann zwar häkeln.. habe aber keine Muße dazu ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. ... muss immer wieder feststellen, wie hübsch die Alb ist und Xälz, perfekt ;O)!
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!