Erster Urlaubstag und Ferien! Da bin ich heute nicht schon um dreiviertel Sieben aufgestanden sondern habe ein bisschen länger geschlafen. Aufgewacht und den Rolladen hochgezogen habe ich genau zum richtigen Moment!
Denn als ich zum Fenster rausgeschaut habe, stand über unserer Stadt ein wunderschöner Regenbogen! Schnell habe ich die Kamera geholt und Fotos gemacht. Da habe ich genau die richtigen 5 Minuten erwischt, denn kurze Zeit später hat der Regen sich verstärkt und genauso schnell wie er gekommen ist, war der Regenbogen wieder weg.
Der Regen spült auch hier bei uns gerade die letzten Reste vom Schnee weg.
Bei uns in der Straße war im Herbst eine große Baustelle. Auch den ganzen Baustelledreck schwemmt es nun davon.
Unser Christbaum wartet schon auf der Terrasse - übermorgen ist sein großer Tag :-) Erst dann stellen wir ihn auf und er wird geschmückt. Vorher nicht.
Der Tod war für alle eine Überraschung.
Still und leise - auf einmal war er nicht mehr da.
Deswegen habe ich heute noch eine Trauerkarte gebastelt. Klar könnte man auch schöne Karten kaufen. Aber für mich gehört das zum Trauerprozess dazu, dass ich mir nochmal genau überlege, was für ein Spruch passen würde und dann die Karte passend dazu gestalte.
Und ganz plötzlich steht die Welt einfach still - und wenn sie sich weiterdreht, ist nichts mehr wie es war.
Ich hoffe, die Karte spendet den Hinterbliebenen ein wenig Trost.
****
Nun aber nochmal zu den Schönsachen:
Gestern durfte ich im Briefumschlagadventskalender zwei Umschläge öffnen. War das eine Überraschung, als ich einen zweiten Umschlag für den 21. aus dem Briefkasten gefischt habe.
Die Umschläge kamen beide von Claudia. Und in der zweiten Karte schreibt sie, dass die Sortiermaschine des zuständigen Postzentrums den quadratischen Adventskalenderbrief trotz zweimaliger Aufzahlung des Portos zum dritten Mal zurückgeschickt hat... (wie ärgerlich...) Und damit der 21. Tag nicht enttäuschend wird, hat sie für alle Teilnehmerinnen noch einen zweiten Brief gebastelt.
Meine kamen beide an und ich sage Dir, liebe Claudia, herzlichen Dank! Wow, zwei Mal 24 Karten. Da hattest Du nun ganz schön viel Arbeit mit dem Briefumschlagadventskalender....
Auf der einen Karte war ein gehäkelter Stern und auf der zweiten Karte ein gestickter Tannenbaum mit Perlen. Innen gibt es dann noch eine schöne Geschichte über einen kleinen Tannenbaum zu lesen.
Heute habe ich natürlich auch wieder was ausgepackt.
Der heutige Briefumschlag kam von Sabine. Sie hat vorne auf der Karte einen Sternanhänger geklebt, für den wir ein schönes Plätzchen suchen sollen. Innen war noch ein Tee und liebe Grüße. Ich habe mir zuerst aber ein schönes Plätzchen für den Tee gesucht ;-) und ihn gleich heute Nachmittag genossen.
Im Weihnachtsbingo setze ich heute ein Kreuz bei "still und leise".
Wann ich wohl mein erstes Bingo schaffe?! 😁
Liebe Grüße, Marion
deine Trauerkarte ist sehr schön und persönlich geworden ..
AntwortenLöschenja.. auch mein Vater ging still und leise
wie toll dass du auch so einen schönen Regenbogen gesehen hast
und das noch vom Fenster aus ;)
auch schöne Adventskalenderpost hasat du wieder bekommen
liebe Grüße
Rosi
Liebe Marion,
AntwortenLöschenso einen tollen Regenbogen habe am 21., dem Tag der Wintersonnenwende gesehen. Mittags kam die Sonne kurz heraus und der Himmel vor meinem Küchenfenster wurde vom Regenbogen überspannt. Gibt es ein schöneres Zeichen? Leider passte er nicht komplett auf ein Foto, obwohl ich beide Enden in den Bäumen verschwinden sehen konnte. Ich habe den Moment so sehr genossen!
Claudiagruß
Die Karte ist wirklich schön geworden. Ich habe mir für dieses Jahr (oder wohl eher nächstes) auch vorgenommen ein paar zu basteln. In solchen Momenten fehlt mir meist die Kreativität aber gekaufte find ich fast immer furchtbar.
AntwortenLöschenDanke fürs Anstubsen
LG Starky