Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Montag, 5. Dezember 2022

5. Dezember und ?

Der Tag war sehr unspektakulär. Heute habe ich viel im Homeoffice gearbeitet. 
Um das Mittagessen hat sich der Mann gekümmert (er war morgens im Geschäft und da gab es wieder ein paar Suppen mit abgelaufenem MHD). Mit ein paar eigenen TK-Erbsen aus dem Garten und noch zwei roten Grillwürsten, die noch einsam in den TK-Schubladen lagen, haben wir die Suppe noch aufgepeppt und als Soße zu Nudeln gegessen. 

Nach dem Mittagessen habe ich meine Adventskalenderauszeit genommen. Aber ups, da fehlt ein Umschlag? Die Nr. 5 ist bisher leider noch nicht bei mir angekommen....


Da er bei vielen anderen Teilnehmerinnen ebenso vermisst wird, hängt er sicher noch irgendwo bei der Post fest. Naja, dann öffnen wir halt an einem anderen Tag zwei Umschläge ;-)

Im nachhaltigen Adventskalender war heute wieder was mit Zwetschgen drin. Hm, lecker! Schaut doch mal rüber zu Montags?Momo! Dann könnt ihr sehen, was sich Christine für uns ausgedacht hat. Und ein Rezept gibts obendrein!

Abends war ich dann erst noch im Jungbläserunterricht und danach im Posaunenchor. Wir hatten heute meine Nichte als Babysitter zu Gast. Denn mein Mann hatte heute Abend einen geschäftlichen Termin. ENDLICH! konnte er sich mal in den Anzug werfen, den wir vor 2 1/2 Jahren zur Hochzeit von meinem Bruder gekauft hatten . Allerdings wurde die Hochzeit zwecks Corona kleiner und legerer gefeiert. Da hing der gute Anzug bis jetzt im Schrank. Wohin sein Chef ihn allerdings hin entrührt hat, weiß ich gar nicht. Das war auch für meinen Mann heute eine Überraschung!

Dann noch schnell die Stiefel vorbereitet (unglaublich, was in Größe 41 alles verschwinden kann...), die beiden Posts fertig geschrieben und dann geht es gleich ab ins Bett. 

Liebe Grüße
Marion

2 Kommentare:

  1. da wünsche ich dir einen schönen Nikolaustag ;)
    schöne Sachen konntest du schon aus deinem Kalender auspacken
    schade dass ein Umschlag noch nicht angekommen ist
    hoffentlich klappt es noch
    bei uns war es die letzte Zeit auch immer neblig und trüb
    heute scheint es etwas aufzulockern
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    ja die Post.. wer weiß, wo die steckengeblieben ist. In letzter Zeit finde ich wirklich auffällig, wie viel nicht - oder zu spät ankommt.
    Adventskalender Auszeit klingt gut. Aber pass auf, dass du dafür nicht beschimpfst wirst ;o)
    Schuhgröße 41 habe ich auch. Und was soll ich sagen? Mein Stiefel blieb leer. Schnieeef.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!