Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Freitag, 2. Dezember 2022

2. Dezember - in der Backstube und eine Schaukelgeschichte

Heute morgen lag bei uns der erste Schnee in diesem Winter ;-) 

Bis zum Mittag war zwar nichts mehr davon übrig und der ganze Tag war einfach nur nass und grau. Aber ich habe den kurzen Moment mit der Kamera eingefangen :-)

Nachdem ich heute mit Wärmflasche, Wollhausschuhen, dickem Pulli und Thermoskanne in meinem Homeoffice gearbeitet habe (ich arbeite im Schlafzimmer unterm Dach... da ist es jeden Winter kalt) habe ich Nachmittags noch die Gemeindebriefe unserer Kirchengemeinde und Flyer von unserer Buchhandlung ausgetragen. 

Und dann ging es in der Küche weiter mit Backen!

Oh, es riecht gut!

Da liegen sie alle noch "ungeschminkt" auf den Blechen und Gittern. Da habe ich noch Arbeit vor mir...

Traditionell bleibt an den Tagen, an denen ich Bredla backe, die Küche für anderweitige Mahlzeiten geschlossen :-)

Deswegen gab es heute Abend bestellte Pizza, die wir (pssst, nicht weitersagen) auf unseren Schafffellen vor dem Ofen verspeist haben. 

Oh, es riecht gut!

Und im Briefumschlagadventskalender war heute eine Karte von Birgitt und ein kleines Büchle mit einer Geschichte.

Das Büchle fand ich total faszinierend, wie es Birgitt gemacht hat! Ich habe mir auch überlegt, ob ich für den Adventskalender so eine Art Büchle mach. Aber zwecks hinreißender Idee habe ich es wieder verworfen.

Liebe Grüße
Marion 


Mit diesem Post habe ich ein zweites Kreuzle am Weihnachtsbingo gemacht und verlinke rüber zur Linkparty.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!