Heute hatten wir einen sehr gemütlichen Sonntag.
Morgens haben wir mit einem gemeinsamen Familienfrühstück gestartet. Der Papa war beim Bäcker, denn die Jüngste hatte sich ein Croissant gewünscht ;-)
Danach sind wir in den Gottesdienst gegangen und der Papa zum Arbeiten.
Der Sohn ist im Technikteam der Kirchengemeinde und hat heute den Gottedienst gestreamt. Anschließend hatte er gleich nochmal einen "Auftritt". Denn einmal im Jahr darf er mit seinen Freunden mit hoch auf den Turm und vom Turm blasen.
Bei uns ist es schon seit vielen, vielen Jahren der Brauch, dass jeden Sonntag nach dem Gottesdienst vier Turmbläser vom Turm spielen. Normalerweise sind das Bläser unserer Stadtkapelle. Aber ab und zu dürfen auch mal andere Bläser mit auf den Turm. So waren heute 3 der ehemaligen Jungbläser, zusammen mit der Chorleiterin und zwei Bläsern von der Stadtkappelle oben.
Keine Ahnung, wieviel Minusgrade es dort oben hatte (unser Handy hat -11°C angezeigt, bibber....).
Nach dem Gottesdienst sind wir wieder nach Hause. Dort gab es Putenschnitzel und Gemüse "nach Art des Hirsches" (also eine Zubereitung wie wir sie vom ehemaligen Arbeitgeber meines Mannes kennen).
Und schaut mal, meine Mama hat uns das schon vorgekocht und so schön in Gläser abgefüllt :-)
Nach dem Mittagessen habe ich die Adventskalender ausgepackt.
Im Nachhaltigen Adventskalender war heute etwas aus gerettetem Gemüse.
Und im Briefumschlagadventskalender hat uns Ingrid heute eine Karte gebastelt und liebe Weihnachtsgrüße reingeschrieben. Vielen Dank, Ingrid!
Dann habe ich mit meiner Freundin telefoniert. Sie ist gerade krank und es wird und wird einfach nicht besser... Aber sie hat sich über meinen Anruf gefreut. Ein bisschen Abwechslung, wenn man schon sonst nichts machen kann.
Den Sohn habe ich heute Nachmittag in einen Teilort gefahren. Dort fand heute ein Jugendgottesdienst statt und er war für die Technik zuständig.
Mit den Mädels habe ich dann einen gemütlichen Adventskaffee (mit Bredla und Tee aus den Teeadventskalendern) gemacht.
Danach haben wir nochmal ein Weihnachtsgeschenk fertiggestellt (und gleich übers Internet an die betreffenden Personen schicken lassen. Mir wars zu heikel, es vorher noch an uns schicken zu lassen und dann per Post weiter.... bei dem Postchaos derzeit...)
Mit dem Sohn dann nach seiner Rückkehr nochmal über die Hausarbeit geschaut, bissle an den Weihnachtskarten rumgebastelt, den Weihnachtsrundbrief für unsere Familie und Freunde geschrieben und immer mal wieder Holz im Ofen nachgelegt.
Nachher gehts mit einer Wärmflasche ins Bett. Als ich vorhin oben im Schlafzimmer war, hatte es 14,1°C 😮
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!