Für unsere Weihnachtskarte machen wir jedes Jahr ein Familienfoto von uns. Normalerweise kommt dazu extra meine Freundin Caro aus Stuttgart angereist. Aber dieses Jahr hats nicht geklappt. Deswegen haben wir es mit dem Selbstauslöser und dem Stativ gemacht. Mit dem Foto bin ich ganz zufrieden, aber mit Caro wärs lustiger gewesen :-) Aber hoffentlich klappt es 2023 wieder. Es ist nur echt schwierig, bei den Arbeitszeiten von meinem Mann einen Termin zu finden, an dem wir 6 + Fotografin Zeit haben.
Für die Weihnachtskarte habe ich wieder meine Häuserreihe mit der kleinen Kirche ausgestanzt. Mit der Stanze habe ich schon die Karten für meine Briefumschlagadventskalenderkarte gemacht. Dieses Mal habe ich 8 Schichten Papier untergelegt, so war das Stanzergebnis einigermaßen ok.
Mit weißer Stempelfarbe habe ich ein paar Schneeflocken aufgestempelt. So gibt es wenigstens auf der Weihnachtskarte "Weiße Weihnacht" 😁
Auf die Rückseite der Karte habe ich mit weißem Gelschreiber von Hand meine lieben Weihnachtsgrüße draufgeschrieben. Ca. 40 Karten habe ich so gebastelt und an Freunde und Familie verschickt, die sich darüber freuen und es uns auch zurückmelden. Denn Karten "ins Nirwana" möchte ich nicht mehr verschicken. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.
Zu der Karte gibt es noch einen Weihnachtsrundbrief, in dem ich jedes Jahr schreibe, was bei uns so das Jahr über los war.
Das ist auch schön, da bekomme ich auch immer so richtig nette Rückmeldungen. Ein Ehepaar sammelt die Briefe und liest jedes Jahr alle nacheinander durch 😀
Wer sich für die bisherigen Familienweihnachtskarten interessiert, klickt einfach hier auf den Link, dann kommen alle nacheinander.
Aber auch uns hat tolle Weihnachtspost mit lieben Grüßen erreicht. Die möchte ich Euch heute auch noch zeigen.
Tolle selbstgebastelte Karten gab es von meinen Freundinnen Miriam, Annette, Verena und Heike.
und von meinen Kindern und meiner Nichte.
Aber es gibt auch schöne gekaufte Karten :-)
Und von zwei Bloggerinnen habe ich auch Weihnachtskarten bekommen. Danke an Claudia und an Elke. Mit den Nussknackern werde ich mein Glas verzieren, in dem ich meine Nussmischung fürs Frühstück aufbewahre. Wie passend :-)
Dann haben wir noch ein paar Weihnachtskarten mit Familienbildern darauf bekommen. Die möchte ich nicht im Blog veröffentlichen. Aber ich sage vielen Dank an Familie Noll, Heusel, Bob, Tress, Ruoss, Hägele und Tribus.
Und hier noch eine kleine Übersicht über die Geschenke, die wir bekommen haben:
Das allermeiste ist zum Essen - das ist gut :-)
Seht ihr die kleine Filzeule? Die hat unsere mittlere Tochter in der Schule gemacht. Die ist ja so putzig!
Heute gibts auf dem Bingo ein Kreuz bei "Liebe Grüße".
Liebe Grüße
Marion
Wow, da hast du echt wunderschöne Karten bekommen, Und eure ist natürlich auch sehr schön.
AntwortenLöschenDanke fürs verlinken
LG Starky
Karten Post erfreuen immer wieder die Herzen!
AntwortenLöschenVon Herzen lasse ich nette Grüsse da von Beatrix
Liebe Marion,
AntwortenLöschenwas für eine schöne Weihnachtskarte von euch - und meinen Respekt für die 40 handgeschriebenen Karten! Bei uns gibt es eine Fotocollage per mail an Freunde und Verwandte - das ist die stark gekürzte Version eines Rundbriefes 😉
Toll, wie viele schöne Karten und Geschenke ihr bekommen habt!
Liebe Grüße
Nanni