Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Freitag, 16. Dezember 2022

16. Dezember 2022 - Goldige Hirsche und Runde Sterne

Heute könnt ihr bei Elke die Karte bewundern, die ich ihr aufgrund des Weihnachtskarten BlogHops von Elfi zugeschickt habe.

Ich habe mich für eine Ziehkarte entschieden. Und damit sie bissle weihnachtlich daher kommt, habe ich einen Hirsch aus Goldpapier ausgestanzt. 

Einen weißen Farbkarton habe ich mit meinem Holzmaserungshintergrundstempel bestempelt. 

So sieht die Karte in geschlossenem Zustand aus:

Und so, wenn sie am Bändel oben aufgezogen wurde:

Man kann sie auch als Aufsteller einfach so hinstellen:

Und noch 3 Hirsche zum Aufhängen gab es als Zugabe (und Tee, aber vom dem hab ich kein Foto gemacht)

So, ich würde sagen, dass bringt mir doch wieder ein Kreuzle im Weihnachtsfreudenbingo ein. Und zwar bei "Jemandem ein Lächeln ins Gesicht zaubern". Denn Elke hat mir extra geschrieben, wie sie sich über meine Karte gefreut hat. 

Ich habe heute viel gearbeitet. Den ganzen Tag im Homeoffice, davon heute Nachmittag drei Stunden Telefondienst. Und ich habe richtig viel weggeschafft. 

Vors Haus habe ich erst um 19.30 Uhr geschafft. Da bin ich kurz zum Drogeriemarkt gelaufen und habe die Fotos für unsere Weihnachtskarten abgeholt.

Heute Abend habe ich angefangen, die Teile für die Weihnachtskarten zuzuschneiden. 
Bei uns gibt es traditionell für die Verwandschaft und enge Bekannte eine Weihnachtskarte mit unserem Familienfoto. 

Meine Adventskalender habe ich auch erst heute Abend ausgepackt. 


Im Nachhaltigen Adventskalender war heute ein "weiches Päckle". Was da wohl drin war? Schaut doch mal auf meinem anderen Blog vorbei: Montags?Momo!


Und im Briefumschlagadventskalender waren heute besonders schöne Anhänger von Marietta. Erst dachte ich, sie sind genäht. Aber das ist gar nicht wahr. Die Kreise haben kleine Einschnitte und der Faden ist so umwickelt, dass es ein schönes Muster gibt!


Liebe Marietta, vielen Dank für die tollen Anhänger. 
Den Tee habe ich schon getrunken, während ich meine Weihnachtskarten zugeschnitten habe. 

So, nun freue ich mich aufs Wochenende. Es ist nicht viel geplant, das ist auch gut so :-)

Liebe Grüße
Marion

3 Kommentare:

  1. eine sehr schöne Karte hast du gemacht..
    eine Ziehkarte habe ich auch schon mal gemacht.. lange ist es her..
    ich glaube ich habe sie noch ;)
    und auch dein Kalendergeschenk ist sehr schön
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    was es nicht alles gibt... Ziehkarte. Davon hatte ich ja überhaupt noch nicht gehört.
    Dass man die Karte aufstellen kann, gefällt mir richtig gut. So hat man direkt Weihnachtsdeko. Bestimmt passt auch eine Kerze gut dazu, dann ist es schön heimelig.
    Puh, was für ein Arbeitstag! Das Wochenende kommt da doch wie gerufen. Selbst habe ich zum Glück seit gestern (und bis Weihnachten) Urlaub und das ist nach täglichen Überstunden in den letzten Wochen auch SO nötig. Bei uns gibt es übrigens keinen extra Telefondienst. Sein Telefon (und ggf. den Sammler) hat jeder immer zur normalen Arbeit dazu.
    Dir einen schönen Tag.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion,
    eine tolle Ziehkarte hast du für Elke gebastelt und die goldenen Hirsche gefallen mir auch.
    Lustig dein Spruch, dass die Bügelwäsche nicht weglaufen soll.
    Das Kinder ihre Aufgaben verdrängen, kenne ich auch zur genüge.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!