Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Montag, 12. Dezember 2022

12. Dezember 2022 - Anhänger und Großartige Kleinigkeiten

Montag, wieder eine neue Woche beginnt, die letzte komplette Schulwoche, bevor Mitte nächster Woche bei uns dann schon die Weihnachtsferien anfangen.
Der große Sohn bleibt heute nochmal zuhause. Und auch unsere Jüngste lassen wir daheim. Sie hat irgendein Bläsle an der Zunge und jammert nur rum. 

Ich war morgens im Homeoffice. Mal wieder Telefondienst. Heute war erst nichts los, so dass ich schon dachte, ich habe mein Telefon falsch eingestellt. Denn ich habe heute zum ersten Mal ein Headset verwendet, mit dem ich direkt über den Computer telefonieren kann (und nicht den ganzen Arbeitstag unser Festnetztelefon blockiere....). Gegen später kamen dann mehr Kundenanfragen (auch ein paar schräge Vögel waren dabei...)
Mein Mann hat heute frei und hat sich um die Jüngste gekümmert. Einmal kam sie hoch ins Schlafzimmer Homeoffice und wollte CD anhören. Ich habe ihr gesagt, dass das nicht geht, weil ich Telefondienst habe. Sie hat mir dann versprochen, ganz leise zu sein. Dass die CD im Hintergrund trotzdem zu hören ist, hat sie nicht so ganz verstanden ;-) Sie hat dann den CD-Spieler mit runter ins Wonzimmer genommen.

Zum Mittagessen gab es die übrigen Maultaschen von gestern, die bereits in der Brühe waren. Da haben wir einen Teil davon nach dem Maultaschenessen mitgenommen ("nix verkomma lassa") Wir haben sie kleingeschnitten, mit geschnittenen Zwiebeln vermengt und in eine Auflaufform gefüllt. Darüber eine Flasche Passata (mit Salz und Pfeffer gewürzt) und Käse und im Ofen überbacken. Sehr schnell und einfach.

Nach dem Mittagessen bin ich mal wieder eine Runde spazieren gegangen. Wenn ich denke, wieviel ich letztes Jahr im Advent Spazieren gelaufen bin und Anfang des Jahres auch... Das hat irgendwie stark nachgelassen. Vielleicht auch deswegen, weil ich unsere Jüngste nicht einfach mehr so in den Wagen packen und große Strecken laufen kann. 
Und heute war das Wetter wieder so schön. Zwar auch abartig kalt (ich hab mal geschaut: Minus 11 Grad), aber dann bleibt der Schnee wenigstens ein bisschen liegen und knirscht so schön unter den Schuhen.

Ich habe einen Abstecher zu unserer Hallenbadbaustelle gemacht und habe mal geschaut, wie weit sie schon sind. Die Becken kann man schon gut erkennen!

Nachmittags haben wir dann ENDLICH die fertigen Bredla gegessen. Meine großartigen Kleinigkeiten. Bei der Premiere ist es immer so, dass ich 6 Stück pro Sorte auf einen Teller lege und jeder dann eine Sorte essen darf. Das ist so Tradition bei uns :-)

Hier eine kleine Collage meiner Sorten, die ich dieses Jahr gebacken habe.
Lebkuchen, Bärentatzen, Orangenstangen, Walnussbredla, Eisbredla, Springerle in den Geschmacksrichtungen Anis, Schoko und Kaffee, Bananenspitzbuben, Schoko-Kokos-Bredla, Marmeladekissen

Da heute Nachmittag die ganze Familie beieinander war. haben wir noch unser Familienfoto für die Weihnachtskarte gemacht. Dieses Mal mit Selbstauslöser. 
Natürlich habe ich auch meine Adventskalender geöffnet. 

Das Bild gefällt mir nicht. Das Bild, dass ich eigentlich nehmen wollte, habe ich versehentlich gelöscht. Also stört Euch nicht am Blickwinkel.

Im Briefumschlag kam heute eine Karte mit einem Stern aus einer alten Buchseite raus. In der Karte waren dann noch zwei schöne Anhänger und eine Sternschnuppe aus Drath.

Vielen Dank, liebe Regina! Da hattest Du bestimmt viel zu schneiden!

Im Nachhaltigen Adventskalender kam heute was Süßes raus und ich bin ganz begeistert, über die Vielfalt der Sachen, die sich meine Teilnehmerinnen überlegt haben!!

Abends war ich dann noch bei der Jungbläserprobe und bei der Probe im großen Chor. Wir haben heute eine Aufnahme eines Liedes gemacht (wer erinnert sich noch an mein Rätsel vom Samstag?) - extra für unser Adventsfenster. Aber dazu morgen mehr!

Liebe Grüße
Marion 
PS: Mit meinen kostbaren Kleinigkeiten nehme ich am Weihnachtsfreuden-Bingo teil!

2 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    komische Zeiten sind das schon. Wo wir den Kindern erklären was Homeoffice und Co ist. Euer Familienbild finde ich super. Da werden sich Verwandte und Freunde sicherlich freuen. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🕯️🕯️🕯️🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    die Sternschnuppe aus Draht mit den Kiefernnadeln ist ja eine schöne Idee.
    Bei uns ist es auch so kalt und die Heizung lief nicht. Heute früh waren 14° im Home- Office - bibber.
    Leider haben wir keinen Schnee und ich sorge mich wegen des strengen Frostes um die Pflanzen. Die könnten dieweiße Isolierung gut gebrauchen...
    Du hast ja echt fleißig gebacken.
    Arbeit, Haushalt, Kinder - kein Wunder dass du nicht so viel zum Spazierengehen kommst. Oder haben deine Tage vielleicht mehr als 24 Stunden? ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!