Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Mittwoch, 14. Dezember 2022

14. Dezember 2022 - Alte Seiten und nicht viel los

 Heute war ein recht unspektakulärer Tag. Morgens die ganz normale Routine: 6.45 Uhr Aufstehen, dann heult unsere Jüngste und will auch mit mir mit, also nochmal ins Schlafzimmer das Kind holen, runtergehen, Feuer machen, Tee kochen, ins Bad gehen, Frühstück machen, Vesper machen.

Die Jüngste hat sich dann gewünscht, dass ich ihr ein Käsebrot zum Vesper mache. Aha, heute ist sie wieder bereit für den Kindergarten! Wie schön. 

Fast zeitgleich mit dem letzten Schulkind verlasse auch ich das Zuhause und gehe zu Fuß in mein Büro am Ort. Dort arbeite ich bis 13 Uhr (mal wieder Telefondienst... so gefühlt habe ich irgendwie dauernd Telefondienst... komisch. Wer arbeitet eigentlich meine Fälle ab? 😂😂😂)

Um kurz nach 13 Uhr komme ich wieder heim. Der Mann hat "gekocht" (es gab den restlichen Kartoffelsalat und die restlichen Würstchen vom Geburtstag).

Nachmittags habe ich mir erst überlegt, mich im Homeoffice nochmal anzumelden. Aber irgendwie habe ich heute keine Lust. Lieber räume ich noch den Rest vom Geburtstag auf. Obwohl mein Mann echt schon gut vorgearbeitet hat.

Zwischendurch kümmere ich mich um meine Adventskalender.

Im Nachhaltigen Adventskalender kam heute nichts zum Essen und etwas Zerbrechliches raus. Aber schaut selber auf meinen anderen Blog.

Im Briefumschlagadventskalender war heute Karinettchen an der Reihe. Sie hat aus alten Buchseiten eine schöne Karte und ein Teebeutelhaus (das finde ich ja besonders entzückend!) gebastelt. Dazu gab es noch einen kleinen Kalender und Schokolade. Den Tee lasse ich mir gerade schmecken, während ich die Zeilen schreibe. Hhmmm.

Das Rätsel im Escape-Room Adventskalender überfordert mich heute.... Ich sehe nur Striche und habe keine Ahnung, was ich da rauslesen soll... 

Wie es meiner Schwester wohl damit geht? Wir haben nämlich beide den gleichen und rätseln gemeinsam rum. Da muss ich nachher noch nachhaken. 

Mit meiner mittleren Tochter habe ich heute "Geschenke aus der Küche" gewerkelt. Aber wie im nachhaltigen Adventskalender ist es nichts zu essen ;-) Ich zeig es Euch demnächst auf meinem Blog. Aber wir haben sämtliche Nussschalen verwertet.

Und unsere Jüngste hat mir ihre Ballettübungen gezeigt - sämtliche Posen. Dabei geht sie gar nicht in den Ballettuntericht. Woher sie das wohl hat?! 💁

Dann habe ich noch die Zutaten für meinen Brotbacktag vorbereitet: Kartoffeln gekocht, geschält und durch die Presse gedrückt, Schrot eingeweicht, Saaten angeröstet, Mehl und Salz abgewogen. Denn morgen muss ich früh aufstehen (und hoffentlich bleibt die Jüngste dann liegen und schläft noch ne Runde..... 😵)

Morgen bin ich bei ELFis Weihnachtskartenbloghop dran. Dann könnt ihr sehen, wer mich mit einer Karte überascht hat :-)

Liebe Grüße

Marion 

2 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    hmm Brotbacktag klingt lecker. Nur leider klappt mein Sauerteig nur im Winter. Im Sommer wird leider zu warm. 🙄 Schön wenn man sich seine Arbeit selbst einteilen kann. 👍 Ich glaube ich habe gestern den falschen Umschlag geöffnet, komisch... . 😵

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🕯️🕯️🕯️🍀

    AntwortenLöschen
  2. ...das glaubst du nicht, gestern hab ich Brot gebacken, aber mit ein bisschen kleinerem Aufwand, der Duft hüllte alle ein !!!
    Eine guten Donnerstag,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!