Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Donnerstag, 1. Dezember 2022

1. Dezember 22 - Adventskalender und ein Schutzengel

Heute ist der 1. Dezember, Zeit für die Adventskalender :-)

Meine Kinder haben sich gestern noch einen Teeadventskalender gewünscht. Auch unser großer Sohn. Daher bin ich "jetzt (bzw. gestern) aber schnell" noch in den Bioladen und habe dort 4 Teeadventskalender besorgt. 

Die standen dann heute morgen nebst unserem Obstsalat auf dem Frühstückstisch.

Letztes Jahr haben wir uns einen eigenen Teeadventskalender gebastelt. Aber dieses Jahr war ich mit dem nachhaltigen Adventskalender gut gefordert, so dass ich mich hier dieses Jahr für eine einfache Variante entschieden habe. Zudem sind diese Teeschachtel auch echt niedlich. Man kann die Seitenteile aufklappen und dann sieht das richtig nett aus. Außerdem sind unsere Adventskalenderzahlen vom letzten Jahr anderweitig im Einsatz ;-)

Ich selber habe zum Geburtstag einen Teeadventskalender von meiner Freundin geschenkt bekommen. Mein Geburtstag bietet sich Mitte November ja geradezu an für Adventskalender ;-) Aber ich hatte schon echt lange keinen Adventskalender mehr zum Geburtstag bekommen. 

Und dieses Jahr gab es gleich zwei. Denn meine Schwester hat für uns beide einen Escape-Room-Adventskalender besorgt und mir einen davon zum Geburtstag geschenkt. Nun können wir beide gemeinsam rumrätseln. Das ist sozusagen unsere gemeinsame Adventskation. 

Bei Manus Briefumschlagadventskalender habe ich dieses Jahr auch wieder mitgemacht. Heute habe ich den ersten Umschlag geöffnet. Heraus kam eine sehr schöne Karte (bei der es mir leider auch so ging wie Manu... ich habe beim Briefumschlag aufschlitzen versehentlich das Transparentpapier mit aufgeschlitzt....). 

Innen haben sich dann noch handgeschriebene Grüße und ein Buchzeichen mit einem Schutzengel versteckt.

Sehr schön! Vielen lieben Dank liebe Monika!

"Jetzt aber schnell" habe ich heute noch meine Briefe für den Briefumschlagadventskalender auf die Post gebracht. Ich bin zwar erst Ende Advent dran. Aber ich habe mir solche Mühe bei meinem Umschlag gegeben, der darf ruhig noch eine Weile in den Regalen bei den anderen Teilnehmerinnen rumstehen :-)

Und dann noch mein Jahresprojekt - der Nachhaltige Adventskalender. Dort haben wir heute auch das erste Päckchen aufgepackt. Was da drin war? Da könnt ihr hier mal vorbeischauen: Nachhaltiger Adventskalender - Tag 1.

Außerdem habe ich "jetzt aber schnell" noch unseren Stern für die Adventskalenderaktion, die nun schon das 3. Mal in unserer Stadt gemacht wird, aufgehängt. 

"Leuchtende Sterne im Advent" heißt die Aktion, bei der jeden Tag ein anderes, beleuchtetes Fenster eröffnet wird. Wir sind schon von Anfang an dabei, aber mittlerweile werden die privaten Haushalte weniger und es machen immer mehr soziale Einrichtungen, Läden, usw. mit. Eine bunte Mischung also.  

Heute war zudem der Anmeldestart für die Sommerfreizeiten unseres evangelischen Jugendwerkes. Da habe ich meine Kinder "jetzt aber schnell" angemeldet. 
Ich zitiere unseren Jugendreferenten: "Hallo Marion, du Rakete bist die erste Anmeldung bei LaPlanee gewesen" ;-) Und von der Sekretärin habe ich einen extra Anruf bekommen, weil ich die erste war ;-) 
Anmerkung: Die Freizeit ist immer sehr schnell ausgebucht. Und wer mit will, muss schnell sein - year ich habs geschafft!
Nach 34 Minuten war die Freizeit bereits ausgebucht.... krass....

Heute waren einige "jetzt aber schnell"e Sachen zu erledigen. Daher habe ich auch das erste Bingofeld angekreuzt und verlinke zum diesjährigen Weihnachtsbingo


Jetzt verziehe ich mich "jetzt aber schnell" noch eine Runde in die Küche. Ich habe heute angefangen, die ersten Bredla zu backen. Da mach ich jetzt weiter :-)

Liebe Grüße
Marion 

4 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    das war aber ein wirklich jetzt aber schnell Tag. 😊 Es freut mich das du auch beim Briefumschlagsadventskalender mit gemacht hast. Ich werde meine Umschläge nächste Woche zur Post bringen. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Die Karte und der Engel des ersten Umschlages sehen sehr hübsch aus.
    Ich habe meine Umschläge gestern noch schnell zur Post gebracht und freue mich nun darauf, jeden Tag zur Kaffeezeit einen Umschlag öffnen zu dürfen.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. hihi..
    da warst du heute aber fix unterwegs ;)
    der Teekalender ist eine schöne Idee
    und auch die Briefumschläge
    schade dass die erste Karte beschädigt wurde..
    alo immer schön vorsichtig öffnen ;)
    Plätzchen werde ich wohl wieder keine backen
    zu viel um die Ohren
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    Teeadventskender sind Klasse, nicht wahr?! Selbst habe ich dieses Jahr witziger Weise sogar 2 (zum Glück verschiedene) davon geschenkt bekommen. (Am besten finde ich geschmacklich noch immer den von Goldmännchen. Kennst du die Tees dieser Firma?)
    Dir einen schönen 2. Advent und viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!