Heute Nacht hat es bei uns nochmal heftig geschneit. Und ausgerechnet heute musste ich zur großen Teambesprechung in die Stadt fahren... Da ich davor noch meinen Brotteig ins Backhaus gebracht habe, hatte ich heute schon eine ausgiebige Albrundfahrt hinter mit. Und das bei den Wetterverhältnissen.
Zum Glück war ich so zeitig dran, dass ich mich ohne Stress in den Verkehr einfädeln und "gemütlich" Stoßstange an Stoßstange durch die vielen 30iger Ortsdurchfahrten tuckern konnte und noch rechtzeitig zur Teambesprechung im Geschäft war.
Heute standen wichtige Themen auf der Agenda. Wir sind seit 6 Wochen ein neues Team mit 28 Leuten. Da gab es heute viel zum Thema Homeoffice, Anwesenheitszeiten im Büro, Telefondienst, Azubibetreuung, Postverteilung, usw. gemeinsam zu besprechen und festzulegen. Ich mag meinen Chef. Der macht das immer so souverän und nichts, was wir gemeinsam festgelegt haben, ist in Stein gemeißelt. Wenn wir merken, dass etwas nur die zweitbeste Lösung war, dann ändern wir das bei der nächsten Besprechung in die bessere Lösung :-)
Wieder daheim hatte mein Mann schon mit den Kindern gegessen und hat sich auf dem Weg zur Arbeit gemacht. Ich habe dann den Rest vom Mittagessen verspeist. Zusätzlich zum Brot habe ich heute ein Wäs mit Schinken, Käse und Schmand gebacken.
Sowas ist am Backtag dann immer das Mittagessen.
Mit unserer jüngsten habe ich noch einen kurzen Spaziergang gemacht.
Aber nur kurz. Es ist einfach kalt und es ging ein wüster Wind. Aber ich wollte noch ein paar Winterfotos machen.
Das sieht doch irgendwie aus wie Dünen an der Nordsee :-) |
Der Blick auf unsere Kirche mal aus einer anderen Richtung.
So, und nun zu den kreativen Sachen des Tages.
Ist dieses Verpacktes Glas in "Eulenform" nicht super? |
Zum Beispiel den Adventskalendern. Im Nachhaltigen Adventskalender kam heute eine Marmelade raus. Aus einer Frucht, die ich noch nie gegessen habe. (Ab ca. 21 Uhr ist der Post auf Montags?Momo! freigeschalten. Dann könnt ihr nachlesen, um was es sich handelt).
Im Briefumschlagadventskalender war eine Karte von Angelika. Sie hat ein Tannenbäumchen geschnitten - von Hand nehme ich an. Was für eine feine Arbeit!
Außerdem waren noch zwei Hexagone mit Magnet innen drin. Da kann ich meine Nadeln daran befestigen. Wie praktisch! Dankeschön liebe Angelika!
Den Tee gönne ich mir heute Abend vor dem Feuer :-)
Und dann ist heute noch ein besonderer Tag. Ich bin nämlich dran bei Elfis Weihnachtskarten BlogHop (klickt aufs Bild, dann kommt ihr direkt zur Linkparty).
Gestern konntet ihr bei Manu eine tolle Karte von Angelika bewundern (und ich nehme an, dass sie den Hirsch ebenfalls von Hand ausgeschnitten hat?!).
Und was war das für eine schöne Überaschung, als sich Manu vor ein paar Tagen bei mir angekündigt hat, um die Karte für den BlogHop persönlich bei mir abzugeben! Aufgepackt habe ich sie erst jetzt. Und wie wunderschön! Ich habe dieses Jahr schon die Stanzform auf Manus Blog bewundert (und gebe zu, dass ich danach gleich zum Holländer gelaufen bin um zu schauen, ob es sie dort noch zu kaufen gibt. Aber ich habe sie nicht gefunden....)
Schon der Umschlag war mit einem Stern schön verziert und ein Glas mit Weihnachtskugeln war auch dabei.
Und nun hat mir Manu mit der Stanzform eine wunderschöne Karte mit einem aufgestickten Weihnachtsmann gebastelt.
Liebe Manu, vielen Dank! Ich freue mich sehr!
Heute Abend gehe ich noch in die Kirche. Dort gibt es ein Adventskonzert von der Schule, bei dem unsere große Tochter musiziert und mit dem Chor singt.
Morgen könnt ihr dann bei Elke auf dem Blog sehen, welche Karte ich ihr geschickt habe.
Liebe Grüße
Marion
Liebe Marion,
AntwortenLöschendas klingt nach einem langen und eher schleichende Weg. Aber du hast alles geschafft und nur das zählt. Deine Winterbilder sehen klasse aus. 😊 Die Stanze ist wirklich genial.
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🕯️🕯️🕯️🍀
43 km.... :-O
LöschenHallo Marion, ja die Wetterverhältnisse sind zur Zeit nicht toll, Vorsicht ist da unbedingt nötig.
AntwortenLöschenDeine Karte von Manu ist toll, Kreuzstich mag ich auch.
L.G.KarinNettchen
Servus Marion,
AntwortenLöschendie Karte mit dem gestickten Weihnachtsmann ist richtig toll und ich denke die Freude war groß, als sich Manu bei dir (an)gemeldet hat. Ich freue mich ebenfalls und zwar über deine Teilnahme beim BlogHop und wünsche dir einen schönen Advent! Liebe Grüße
ELFi
Liebe Marion,
AntwortenLöschenjetzt hätte ich fast deinen Zeigetag verpasst - und dabei war ich doch irgenwie sogar ein bisschen dabei, als dir Manu die Karte gebracht hat ;o)
Ist ja lustig, dass ausgerechnet du ihr Wichtel bist, wo ihr so nah beieinander lebt.
Die Karte mit dem Kreuzstich finde ich richtig originell. Mal wieder eine tolle Idee von Manu!
Besprechung hatten wir heute auch, aber zum Glück als Telko und ich konnte aus dem Homeoffice daran teilnehmen.
Mein Arbeitstag wag war auch heute wieder 10 Stunden lang - aber HURRRRRA, von morgen an habe ich bis Weihnachten frei!
Lass dir die Schakokugeln schmecken, sofern überhaupt noch welche da sind ;o)
Claudiagruß
Dieses Jahr sehe ich vermehrt schöne Kreuzstich arbeiten auf Karten, der Nikolaus ist ganz schön.
AntwortenLöschenAber auch die Hexagon Magnete finde ich eine super Idee. Euer frisch gebackenes Brot sieht sehr lecker aus.
Ich war mit der Enkelin am Dienstag auch lange draussen, bei einem Eistag, aber hat uns beiden gut getan und wir waren warm eingepackt.
L G Pia
Liebe Marion,
AntwortenLöschenbei Dir gibt es ein Backhaus, wie toll ist dass denn. Ich kenne es noch aus meiner Kindheit wenn ich bei meiner Oma und Tante im Hessischen in den Sommerferien war, dort wurden am Samstag immer Blechkuchen in Massen gemacht und dann im Backhaus im Dorf gebacken. Es war so schön und besonders soooo lecker.
Dir und Deiner Familie einen schönen 4. Advent und liebe Grüße schickt Dir
Burgi
Wie praktisch, wenn der Wichtel gleich um die Ecke wohnt. Und eine wirklich sehr schöne Karte hast Du bekommen, Kreuzstich ist immer wieder faszinierend!!! LG Gundi
AntwortenLöschenLiebe Marion, das sieht doch nach einem gelungenem Wintertag aus, mit leckerem Essen, Schnee und schönen Karten :)
AntwortenLöschenSogar hier im Kessel hat es mal 8cm Schnee "liegengelassen" und die Kinder konnten endlich mal wieder Schlittenfahren im Weinberg, da war die Freude groß :)
Liebe Grüße
Bianca