Nachdem ich gestern den ganzen Tag keinen Schritt vor die Haustüre gemacht habe, ging es heute mal wieder in die Stadt ins Büro. Ich hatte heute Nachmittag wieder Telefondienst und wollte den heute vor Ort machen.
Bevor ich losgefahren bin, habe ich meine Adventskalender ausgepackt. Im Nachhaltigen Adventskalender war heute was zu trinken drin :-)
Und im Briefumschlagadventskalender befand sich eine Tannenbaumkarte von Christine und ein "Tannenbaumpuzzle". Das habe ich mir für den Abend aufgehoben.
Bei uns daheim hat es heute schon ein bisschen geschneit. Aber die Verkehrssituation war in Ordnung. Es war schon oft so, wenn es im Tal drei Flocken schneit, dann drehen alle durch und es gibt ein Chaos. Aber heute konnte ich zügig ohne stockenden Verkehr fahren.
Mit im Gepäck: Eine Tasche leerer Gläser. Denn ich habe in der Mittagspause dem Unverpacktladen einen Besuch abgestattet.
Dort habe ich dann meine Vorräte an Zitronensäure, Natron und Backpulver aufgefüllt.
Was ist was? :-) |
Außerdem zu Probieren Sonnenblumenhack. Und für den Mann zum Geburtstag nächste Woche: Knabberkichererbsen.
Und dann habe ich noch was cooles entdeckt: Ganz viele Artikel in Pfandgläsern. Zum Beispiel verschiedene Schokoaufstriche (die dazu noch an erster Stelle Nüsse und nicht Zucker haben, fair gehandelt, bio, ohne Palmöl) und Kokosmilch (die ich sonst immer nur in der Dose oder Tetrapack gefunden habe).
Ich kaufe ja gerne Sachen im Glas. Und im Mehrweg ist es natürlich noch viel besser und nachhaltiger. Und ich habe schon vereinzelt im Bioladen Sachen im Mehrwegglas entdeckt. Aber die Auswahl heute im Unverpacktladen fand ich echt klasse. Z.B. gab es auch Oliven im Mehrwegglas, Tomatenpassata in der 0,5 l Pfandflasche (wie die Sahneflaschen), usw.
Da es handelsübliche Pfandgläser sind, kann man sie auch überall wieder zurückgeben. Die Sachen sind von bananeira.de und von fairfood.bio. Und ich habe auf der Homepage von fairfood.bio (ich mal jetzt mal bissle unbezahlte Werbung :-) habe ich auch gelesen, dass sie von regionalen Unternehmen die Pfandgläser zurückbekommen. Daher ist es auch vom Transport vertretbar.
Meine Tasche war ganz schön voll, als ich sie wieder zurück zur Arbeit getragen habe...
Auf dem Weg in die Stadt habe ich noch das große Riesenrad bewundert.
Abends wieder daheim war es leider schon zu dunkel zum Fotos machen. Aber vielleicht kann ich Euch morgen noch den Schnee von gestern zeigen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!