Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Samstag, 10. Dezember 2022

10. Dezember 2022 - Schnee und Schlüsselloch

Heute wurde der Tag doch ein bisschen anders als geplant. Vormittags wollten wir eigentlich Teller spülen, denn morgen ist bei uns großes Maultaschenessen im Gemeindehaus. Danach wollte ich mit meinem Bruder zusammen die Wohnung von unserem alleinstehenden Onkel putzen. Er kann es nicht mehr alleine. Beides hat sich spontan erledigt. Also hatte ich Zeit für andere Dinge.

Zuerst natürlich für meine Adventskalender. 

Das Päckchen vom Nachhaltigen Adventskalender war heute klein, aber fein.

Und im Briefumschlagadventskalender kam heute eine Karte von Christine raus. 

Außerdem hat sich vermutlich tagelang gehäkelt, denn es waren gleich zwei gehäkelte Anhänger drin (und sie musste das ja 23 mal machen!! ;-)

Außerdem noch zwei Geschenkanhänger und eine Schokolade. Und wenn ich das auf ihrem Blog richtig sehe, hat sie die ausgestanzten Teile von den Geschenkeanhängern als Motive auf die Karten verteilt. Gute Idee!

Vielen Dank liebe Christine!

Nachdem ich ein bisschen im Haushalt rumgekruschtelt habe, bin ich kurz zum Tonkarton einkaufen gegangen. Denn nächste Woche öffnet unser Adventsfenster. Und das wollte ich heute vorbereiten. Ihr könnt schon mal einen Blick durchs Schlüsselloch werfen (und ich kann ein Feld auf dem Weihnachtsbingo abhaken). Ich habe ein kleines Rätsel für Euch. 

Könnt ihr erraten, um welches Lied es bei unserem Adventsfenster geht?

Die Buchstaben sind nur die ausgeschnittenen Reste und natürlich liegen sie nicht in der richtigen Reihenfolge. Das richtige Fenster könnt ihr dann nächste Woche bewundern.

Es passt auf jeden Fall zu meinem diesjährigen "Weihnachtsmotiv"

Auf dem Weg zum Einkaufen habe ich ein paar Schneefotos gemacht.

Gestern im Unverpacktladen habe ich - so bin ich halt - aus der Restekiste noch Gemüse gerettet. Eine Aubergine mit Flecken (kann man ja groszügig ausschneiden), einen grünen Blumenkohl (hab ich noch nie gesehen, aber der gehört wohl so) und Pilze (wer kennt die? Ich habe keine Ahnung, wie die heißen).

Aus dem Gemüse habe ich bzw. unsere große Tochter ein schnelles Mittagessen zubereitet. Einfach alles kleinschneiden, in einer Pfanne andünsten, Kokosmilch dazu (z.B. die von gestern aus dem Pfandglas), Curry und Salz. Ruck zuck gemacht und zu Reis sehr lecker!

Heute Abend haben wir im Gemeindehaus dann noch geholfen, die Tische zu decken. Und morgen freue ich mich darauf, dass ich nicht kochen brauche. 

So richtig fit bin ich noch immer nicht. Aber auch nicht so krank, dass es mir richtig schlecht geht. Irgendwo dazwischen.

Liebe Grüße
Marion 

2 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    könnten es einfach Austernpilze sein? So in ganz alt kenne ich die aber auch nicht ;o) Der grüne Blumenkohl heißt glaube ich Romanesco und ich mag den sehr gerne. Schön, dass du das Gemüse gerettet hast! Wir haben jetzt im Dorf auch eine "Rettungsstation" für abgelaufenes und sind gestern Abend zufällig daran vorbeigekommen und haben Bohnen und Mandarinen mitgenommen...
    Und ja, ich kann das Lied erraten 😁
    Dir gute Besserung und einen schönen 3. Advent,
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  2. Dergrüne Blumenkohl ist sehr dekorativ. Und alles grüne Gemüse enthält viel Magnesium, was gut ist für die Muskeln. Eine gute Woche wünsche ich dir. Regula

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!