Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Wandern mit Kindern auf der Schwäbischen Alb

Dank Corona haben wir als Familie ein neues Hobby für uns entdeckt: WANDERN :-)
Mein Mann arbeitet in der Gastronomie. Sonst ist er jedes Wochenende (Samstag und Sonntag) und auch an allen Feiertagen beim Arbeiten. Nun hatte er aber die letzten Wochen Kurzarbeit und wir hatten so viel Zeit wie noch nie zusammen als Familie (ich bin noch bis 06.07.20 in Elternzeit).
Und wir haben die Zeit miteinander so gut genutzt und genossen und nutzen es auch jetzt noch!
Da aber unsere bisherigen Ausflugsziele (Schwimmbäder, Traumland auf der Bärenhöhle, Museen, usw.) nicht zu besuchen waren, sind wir einfach wandern gegangen. Und das ist so schön!
Man sieht so viel von der Gegend und von der Natur, man hat Zeit sich miteinander zu unterhalten, man kommt auch manchmal an seine Grenzen, man entdeckt Dinge die man bisher nicht kannte und es macht uns einfach Spass!

Deswegen habe ich beschlossen, unsere Touren hier einzustellen.
Wir sind bekannte, aber auch weniger bekannte Wege gegangen.
Wir möchten mit unseren Touren nicht angeben. Ich weiß, dass viele Familien es in den letzten Wochen nicht so schön hatten, wie wir. Beispielsweise weil der Mann mehr arbeiten musste als sonst und die Frau daheim mit Haushalt, Kinder, Schule und eigenem Beruf beschäftigt war.
Wir hatten die Zeit eher als gemeinsame Elternzeit angesehen, denn mein Mann hätte in seinem Betrieb wahrscheinlich keine 2 Monate Vollzeit-Elternzeit bekommen, wenn er es beantragt hätte.
Und wir hatten bisher leider an den Wochenenden nie Zeit für solche Unternehmungen. Und unter der Woche, wenn er seine freien Tage hatte, war es auch eher schwierig, weil zu normalen Zeiten die Kinder unter der Woche ihre Hobbys und Verpflichtungen haben (Jungbläser, Jungschar, THW, DLRG, Hausaufgaben, Mittagschule,....)

Wir, das sind Mama, Papa, der große Sohn (Jahrgang 08), die große Tochter (Jahrgang 10), die mittlere Tochter (Jahrgang 13) und unser Baby in der Kraxe (Jahrgang 19).

Und vielleicht ist ja bei den Touren auch etwas für Euch dabei!
Viel Spaß beim Stöbern und Wandern wünschen wir Euch!

PS: Die Wanderungen sind noch nicht vollständig eingestellt. Insgesamt haben wir über 20 Wanderungen gemacht. Ich stelle sie dann nach und nach ein.

27.03.2020 - Trailfinger Schlucht und Hofgut Uhenfels - 7 km







19.04.2020 - Rundwanderweg Meidelstetten - 5 km bzw. Naturerlebnispfad Häuslesrain - 3 km 




16.05.2020 - Durch das kleine Lautertal - 8,2 km

17.05.2020 - Gerberhöhle und Maisenburg im großen Lautertal 5,1 km

22.05.2020 - Drei Ruinen auf der Sonnenalb (Hohenerpfingen, Hohenmelchingen und Holstein) - 14 km

26.05.2020 - Rundwanderweg Eglingen


03.06.2020 - Zellertal und Urselhochberg - 12,2 km

04.06.2020 - Am Albtrauf entlang - Ruine Greifenstein, Ruine Stahleck - 9 km

10.06.2020 - Hochgehackert bei Pfronstetten - 9,3 km


25.06.2020 - Eiszeitpfad - Blaubeurer Felsenstieg - 10,4 km

Im Juli war es an Ulis freien Tagen immer so heiß, dass wir unsere 5-Jahres-Karte ausgiebig genutzt haben und unsere Zeit im Münsinger Freibad verbracht haben.

26.07.2020 - KKWSG auf dem Beutenlay























































07.03.2021 - Wölfling Bad Urach - 10,6 km



















30.03.2021 - Wanderung zum Gänsewag

25.04.2021 - Wanderung von Strohweiler zum Goldloch und Große Schecke - 11,5 km 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!