Heute ist wieder Zeit für meinen Zwischenstand bei den Jahresprojekten.
Was ich mir bei meinen Jahresprojekten gedacht habe, könnt ihr hier nachlesen:
Monatskarten
Da der November auch mein Geburtstagsmonat ist, habe ich für meine Monatsmitgeburtstagskinder eine besondere Karte ausgedacht.
Auf die Karte habe ich eine Teeschale geklebt.
Diese habe ich aus einem Streifen weißem Farbkarton und meiner Kreisstanze, die aber oben und unten übersteht, gestanzt.
Auf die Tasse habe ich den Geburtstagsspruch gestempelt.
Und weil zum Herbst einfach Pilze gehören, durften davon auch noch ein paar auf die Karte. Die Pilze habe ich mit weißem Embossingpulver embossed.
Der Tee im Teebeutel ist aus unserem Garten.
Vor ein paar Jahren habe ich mir mal Teebeutel zum selber befüllen und zubügeln gekauft.
Leider braucht der zum Ziehen recht lange. Aber die Idee ist auf jeden Fall witzig :-)
Sehr nett, meine mittlere Tochter hat aus den Papierstreifen, die beim Karten zuschneiden übrig waren, gebastelt:
Einen kleinen Igel. Und das hat sie sich alles selber ausgedacht!
Auch zu meinem eigenen Geburtstag hat mich liebe Post erreicht:
Und ein paar Geschenke habe ich auch bekommen. Wer mich kennt, weiß, dass ich keine großen Geschenke brauche. Erst recht kein Rumstehzeugs. Und hauptsächlich gabs Dinge zum Verbrauchen. Das finde ich ja wunderbar. Und wenn es dann noch bio und/oder fair gehandelt ist - noch besser :-)
Meine Freundin hat mir ein Einfkaufsnetz gehäkelt und mit einer anderen Freundin gehe ich dann mal ins Thermaldbad. Und dann war ich noch ganz lecker zum Frühstück eingeladen. Ich liebe Frühstück! Und wir hatten so viel ungestörte Zeit zum Miteinander reden. Fast 4 Stunden war ich bei ihr .... 🙈 Außerdem hat uns einer der Chefs von meinem Mann zum Essen in sein Restaurant eingeladen - nur uns beide. Ohne Kinder. Das war auch sehr schön :-)
Nicht auf das Bild geschafft hat es das Geschenk meiner Eltern. Meine Mama - sehr praktisch veranlagt - hat Gulaschsuppe gekocht und davon 4 große Gläser abgefüllt. Dazu gab es noch ein paar Packungen Nudeln. So konnte ich mir 4 x das Kochen sparen :-)
Nachhaltiger Adventskalender
Morgen geht es los! Alle Päckchen wurden durchgemischt und sind wieder bei den Teilnehmerinnen angekommen.
Meinen Adventskalender habe ich schon in meiner Küche aufgebaut:
Und auf meinem anderen Blog www.montagsmomo.blogspot.com könnt ihr ab morgen zuschauen, was sich in den Päckchen befindet.
Nun habe ich das ganze Jahr an dem nachhaltigen Adventskalender rumgesponnen, Texte überlegt, Leute angesprochen, Gläser gesammelt und verteilt, Kisten mit Päckchen eingesammelt, mit Zahlenanhängern bestückt und neu verteilt. War eine ganz schöne Arbeit.
Schön fand ich, dass ein paar Teilnehmer eine Kleinigkeit für mich dazugelegt haben.
Darüber habe ich mich sehr gefreut. Und auch hier haben alle meinen Geschmack getroffen :-)
Ein Früchtetee, Schokoaufstrich für die fleißg helfenden Kinder, Trauben- und Apfelsaft aus eigener Herstellung, ein alkoholfreier Prisecco, selbst gemachte Marmelade, Bredla und Apfelbrot und eine Backmischung für Knäckebrot. Und 3 Kerzen in mädchenfarbe :-) Das werden wohl die Geburtstagskerzen für 2023 werden!
Kamera
Für den nachhaltigen Adventskalender habe ich Fotos von den Päckchen in meiner Fotobox gemacht. Die könnt ihr dann ebenfalls ab morgen auf meinem anderen Blog sehen.
Bulletjournal
Nun ja, das Projekt hat es leider nicht durch das ganze Jahr geschafft... schade. Ich habe mir jetzt im November noch aufgeschrieben, was ich zum Geburtstag bekommen habe. Und ein oder zwei Kindersprüche. Das wars aber leider schon.
Diesen Post verlinke ich dann morgen bei Andrea, die am 1. des Monats immer die Zwischenstände der Jahresprojekte sammelt.
Dieser Post enthält unbezahlte Werbung!
Liebe Grüße
Marion
Liebe Marion,
AntwortenLöschenhappy Bärthdäyyii ttooojoouu... 🎉. Alles Liebe nachträglich ein weiteres tolles Jahr. 🍀 Deine Karte gefällt mir total gut und auf die nachhaltigen Ideen bin ich schon sehr gespannt. 😊👍
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Hallo Marion,
AntwortenLöschenauch von mir noch Glückwünsche zum Geburtstag. Du bist toll beschenkt worden.
Deine Geburtstagkarte gefällt mir auch.
L.G.KarinNettchen
Die Karte mit den eigenen Teekräutern finde ich so eine feine Idee. Ich lasse die Teebeutel immer in der Tasse, da können sie ruhig länger ziehen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Die Teebeutel Idee finde ich so super, die möchte ich nachmachen, denn hier schlummern auch Gartenkräuter und die Thermoskanne wird meisst morgens schnell genutzt und da sind Beutel so viel praktischer
AntwortenLöschenUnd sowieso natürlich ganz herzliche Glückwünsche nachträglich
Liebe Grüsse
Nina