Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Samstag, 25. Dezember 2021

Unsere Familienweihnachtskarte

Ich hoffe, ihr habt einen schönen, besinnlichen Heiligen Abend hinter Euch.

Heute zeige ich Euch noch unsere Familienweihnachtskarte. Also die Karte, die so heißt, weil unser Familienfoto darauf abgebildet ist. Das ist auch eine Tradition bei uns. Wir ziehen uns immer mit Jeans und weißem Oberteil an und machen ein Foto von uns, dass dann auf die Karte kommt. Dieses Jahr war wieder extra meine Freundin Caro aus Stuttgart bei uns, um das Fotoshotting zu machen. Vielen Dank nochmal, liebe Caro!

Auf der Karte habe ich ebenfalls wieder mein Kerzenmotiv geklebt. Die Rückseiten der Karten (ich habe 45 Stück gemacht!) habe ich von Hand mit guten Wünschen und persönlichen Worten an jeden Empfänger beschrieben. Das ist ein Haufen Aufwand, aber ich mache das für die Personen, die es wertschätzen und mir auch im letzten Jahr zurückgemeldet haben, dass sie sich über die Karte gefreut haben, sehr gerne.

Unsere Weihnachtskarte 2022

Als Beilage gibt es dann immer noch einen Weihnachtsrundbrief mit einem Jahresrückblick von uns. 

Passend zur Karte überlege ich mir auch immer einen kurzen Spruch oder Vers, den ich ebenfalls auf die Rückseite geschrieben habe. Dieses Jahr habe ich mich für diesen Bibelvers entschieden:

Jesus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Joh. 8,12

Wie passend, gerade auch in der jetzigen Zeit, wenn man manchmal denkt, alles ist so doof. Oder Beziehungen schwierig werden, weil man unterschiedlichge Meinungen hat. Und manchmal auch nicht weiß, wie das Leben weitergehen soll weil gesundheitliche oder finanzielle Sorgen da sind. Da braucht man doch einen Lichtblick.

Auf einer Weihnachts CD habe ich erst letzte Woche das Lied "Von guten Mächten wunderbar geborgen" angehört. Dabei ist mir dieser Vers hängen geblieben und ich dachte, wie passend der doch aktuell ist, obwohl das Lied schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Lass warm und hell die Kerzen heute flammen,
die du in unsre Dunkelheit gebracht,
führ, wenn es sein kann, wieder uns zusammen.
Wir wissen es, dein Licht scheint in der Nacht.

Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

Ich wünsche Euch morgen noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

Viele Grüße
Marion 

PS: Wer unsere anderen Familienweihnachtskarten anschauen möchte, kommt über diesen Link zurück: Familienweihnachtskarte 2020

5 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    die Weihnachtskarte mit Familienfoto ist eine tolle Tradition. Und Respekt, dass du so viele Karten schreibst! Das würde ich nie schaffen. Ich muss nächsten Jahr auch drauf achten, dass wir ab und zu ein Foto mit allen machen, denn bei uns gibt's jetzt immer einen kleinen Rückblick als Fotocollage mit 2 Sätzen Neuigkeiten pro Kind, den wir an Freunde und Verwandte schicken. Zu einem Brief hab ich es auch nie geschafft 🙃
    Euch auch einen schönen 2. Weihnachtstag!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion, noch einen frohen Festtag und alles Liebe Euch !
    Die Karte ist so richtig gelungen und die Family gut getroffen :O)
    Die zwiete Strophe war das Liebelingsgedicht meiner Mama!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    was für eine schöne Karte und es ist eine wertvolle Tradition, die du da pflegst.
    Wir haben dieses Weihnachten seit langer Zeit mal wieder ein Familienfoto unter dem Tannenbaum gemacht.
    Die Söhne wollten das irgendwann nicht mehr und dieses Jahr konnte Oma sie zum Glück doch dazu überreden ;o)
    Von guten Mächten habe ich die letzten Male leider bei Requien gesungen.
    Seither macht mich das Lied immer traurig.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Dein Vers gefällt mir. Ich habe mich für das Jesaja-Wort entschieden in diesem Jahr.. Und auch nur 20 Karten von Hand geschrieben
    Alles Liebe für euch im neuen Kahr
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee mit dem Familienbild finde ich wunderbar liebe Marion.
    Das sind ganz tolle Erinnerungen.
    Und der Spruch ist auch passend.
    Aber 45 Stück, das ist schon Respekt!
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!