Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Freitag, 1. Januar 2021

Weihnachten - unsere Familienweihnachtskarte 2020

Nachdem die Feiertage nun vorüber sind, kann ich Euch nun nach und nach meine Karten und Geschenke zeigen.

Jedes Jahr verschicken wir Weihnachtskarten mit einem Familienfoto von uns. Da muss immer die ganze Familie beim Basteln mitmachen ;-)

Mein diesjähriges Motto waren Geschenke. Dazu habe ich auch passend einen Spruch von Martin Luther gefunden, den ich auf jede Karte geschrieben habe:

Die Geburt Jesu in Bethlehem war keine einmalige Geschichte sondern ein Geschenk das immer bleibt.

Ich habe dieses Jahr 60! Karten gebastelt, die ich auf der Rückseite alle von Hand beschrieben habe. Dazu gibt es noch einen zweiseiten getippten, ausgedruckten Brief mit einem Jahresrückblick von uns.

Das ist immer eine ganz schöne Arbeit und ich freue mich aber auch immer über Rückmeldungen oder Karten, die ich zurückbekomme.

Die Karten und Briefe, die wir vor Weihnachten bekommen, hebe ich alle bis zum Heiligen Abend auf. Da werden sie dann in der Familienrunde geöffnet und eine Karte nach der anderen vorgelesen. Das ist bei uns schon eine schöne Tradition geworden und alle freuen sich immer darauf.

Und jedes Jahr schwanke ich. Schicke ich jemanden, der sich NIE zurückmeldet, eine Weihnachtskarte? Oder schicke ich sie trotzdem, damit derjenige sieht, dass ich an ihn denke?

Wie macht ihr das so?

So, nun will ich Euch aber unsere diesjährige Karte zeigen. Wir haben uns alle auf alte Kartons gesetzt (passend zum Motto), aber das sieht man auf diesem Foto leider nicht so gut.

Unsere Weihnachtskarte 2020

Die Geschenkpakete habe ich alle mit den Stanzformen "Stich Shaped Framelits" ausgestanzt. Auf der Rückseite haben sie einen Fotokleber bekommen, an dem haben wir dann den goldenen Faden aufgeklebt und am die Päckchen geschlungen.

Als Farben habe ich Espresso, Savanne, Glutrot und Flüsterweiß genommen.

Hier kommt ihr zu unserer Weihnachtskarte von 2019 (und von dort geht es dann Schritt für Schritt zu den Karten aus den Vorjahren) Karte 2019

Liebe Grüße

Marion 

4 Kommentare:

  1. sehr schön deine Weihnachtskarte

    ich hoffe dass meine auch angekommen ist
    ich schicke eigentlich lange an alle
    aber mit der Zeit stelle ich es dann doch ein wenn nichts kommt
    allerdings ist in meinem Adressbuch mitlerweile
    hinter vielen Namen ein Kreuz :(

    ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes neues Jahr
    vor allem aber Gesundheit

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Deine Karte ist auch angekommen. Vielen Dank! :-)

      Löschen
  2. Liebe Marion,
    was für eine Fleißarbeit!
    Und richtig professionell sind deine Karten geworden.
    Ständig weiter an Menschen zu schreiben, die nie eine Rückmeldung geben, ist tapfer. Ich glaube, das würde ich irgendwann einstellen.
    Ein frohes und gesundes neues Jahr für dich.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Jahr habe ich tatsächlich eine Liste angefangen... Sie füllt sich langsam (man muss ja auch nicht sofort nach dem Versand eine Rückmeldung bekommen, die Leute haben ja nun ein paar Wochen Zeit um sich zu bedanken ;-)
    Mal sehen, ob ich nächstes Jahr wieder bei 60 bin ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!