Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Freitag, 3. Dezember 2021

Das 3. Türchen und 3 Engel

Au man, ich sags Euch... heute war ich schon echt sauer.

Ich hatte ja gestern die Briefumschläge für meinen Briefumschlagadventskalender vorbeitet. Da ich heute morgen gearbeitet habe, habe ich meinen Mann auf die Post geschickt und gesagt, er soll mir die passenden Briefmarken dazu kaufen. Ich habe sie daheim schon abgewogen, ein Brief wiegt 26 g, also kostet das Porto 95 Cent.

Mein Mann ist also los, einen Briefumschlag hat er zur Sicherheit nochmal als Muster mitgenommen. Ich habe zu ihm gesagt, dass ich die Briefmarken selber draufkleben möchte. Der Typ auf der Post klebt die immer so scheps drauf, das wollte ich nicht. Zurückgekommen ist er mit 22 80-Cent Briefmarken... Den einen Brief hat er gleich dort gelassen, natürlich auch mit 80 Cent frankiert.

Also bin ich wütend wieder auf die Post gestapft. Denn was ich gar nicht will ist, dass die Briefe wegen zuwenig Porto wieder an mich zurückgeschickt werden oder die Empfänger Strafporto zahlen müssen.

Auf der Post habe ich dann gefragt, ob denn den Brief denn niemand abgewogen hat, um das richtige Porto zu bestimmen. "Äh, nö".... Dann habe ich gesagt, dass ich dann bitte 23 x 15 Cent nachkaufen möchte. Es gibt leider weder 15 Cent noch 10 Cent Briefmarken, also haben sie mir (wer kann rechnen?) 69 x 5 Cent Briefmarken von ihrer Rolle abgezählt.... Danke auch und viel Spaß beim Aufkleben....

Eine Luftschlange von der Post....

Zudem hat sich noch herausgestellt, dass die Post schon seit 3 Tagen!! in der Postfiliale die Pakete und Briefe nicht mehr abgeholt haben. In der Ecke haben sich schon riesige Haufen gestapelt. Also habe ich gesagt, dass sie mir bitte meinen Brief, den mein Mann bereits dagelassen hat, auch wieder aus dem Haufen suchen soll. Er war ja ebenfalls falsch frankiert. 

Da hatte ich dann Glück, dass die Post noch nicht abgeholt wurde... Schnell war mein Brief gefunden und ich habe ALLE wieder mit nach Hause genommen.

Wenn man nicht um alles selber kümmert....

Nachmittags hatte ich dann Online-Weihnachtsfeier/Betriebsversammlung und die ersten 20 Minuten habe ich damit verbracht, die Briefmarken ordentlich aufzukleben... Zum Glück kann man die Empfängeradresse noch lesen, bei den vielen Marken.... 

Gleich gehts los :-)

Meine große Tochter hat sie dann zu einem anderen Briefkasten getragen, der HOFFENTLICH täglich geleert wird. Also hoffe ich doch sehr, dass die Briefe bis zum 19. bei Euch im Briefkasten landen :-)

Viel erlebt habe ich heute nicht, aber ich zeige Euch noch den Blick aus meinem Homeoffice. Hier hat es nämlich über Nacht geschneit und es sieht richtig schön aus.

Das ist der Blick aus meinem Dachfenster. Der Schreibtisch steht allerdings so, dass ich in Ruhe arbeiten kann und mich nicht vom tollen Blick ablenken lasse ;-)

Zu meinem Adventskalender bin ich erst heute Abend gekommen.

 Den Tee aus dem Teeadventskalender habe ich bereits während der Weihnachtsfeier genossen. Heute war ein "Basilic Genial" drin. Mit Basilikum, Fenchel, Süßholz, Zitronenschalen, Zimt, Ingwer, Kardamom, Nelken und Pfeffer. 

Und aus dem Briefumschlagadventskalender kam heute ein sehr schöner Umschlag "geflogen", der mit Flügeln verschlossen war. 

Ein Umschlag mit einem schönen Gedicht und lieben Wünschen. 

Innnen drin ein schönes Gedicht und drei sehr süße, gefaltete Engel. Schaut mal bei Christine auf dem Blog vorbei. Da sind viel schönere Fotos, als ich sie hinbekommen habe (dafür war es einfach schon zu dunkel... :-( und eine Anleitung, wie man die Engel bastelt.

https://naturdekoherz.blogspot.com

Vielen lieben Dank Christine, ich habe mich sehr über den schönen Inhalt gefreut! Und ich werde sie mit Sicherheit nachbasteln! Sowas gefällt mir :-)

Jetzt baumeln sie hier an der Wand, aber ich such morgen noch ein schöneres Plätzchen!

Viele liebe Grüße
Marion 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!