Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Samstag, 4. Dezember 2021

Das 4. Türchen und schöne Anhänger

Heute regnet es schon den ganzen Tag und der schöne Schnee schmilzt dahin. Eigentlich wollte ich heute mit meiner Freundin eine kleine Wanderung im Lautertal mit anschließender Einkehr machen. Das hat sie mir letzte Jahr zum Geburtstag geschenkt und wir fanden, dass es endlich an der Zeit wäre, dies einzulösen. Gestern wäre es richtig schön gewesen, bei dem Schnee und der Sonne. Aber da hatte ich keine Zeit, ich musste ja Briefmarken aufkleben ;-)

Deswegen haben wir die Wanderung auf einen etwas längeren Spaziergang gekürzt (und tatsächlich eine Stunde erwischt, in der es NICHT geregnet hat). Die Einkehr fand trotzdem statt. Ach, das war schön. Mal so eine kurze Auszeit aus dem Alltag (es wäre ja nicht so gewesen, dass es daheim genug zu tun gehabt hätte....) - und das auch noch ohne Kinder ;-) Solche Geschenke liebe ich, bei denen man Zeit miteinander verbringen kann. Auch wenn die Einlösung manchmal dauert....

Mein Mann ist mit den Kindern - kurz bevor ich aufgebrochen bin - auch weggefahren. So konnte ich noch in aller Ruhe meinen vierten Briefumschlag öffnen. Und in dem befand sich heute eine schöne, schlichte Karte mit Sternen und drei wunderbare Anhänger aus alten Buchseiten (na, das passt ja zu meinem Tee-Adventskalender wunderbar!).

Karte und Anhänger

Liebe Angelika, vielen Dank dafür! Meine Kinder haben schon gefragt, wann wir solche auch mal basteln! Die eigenen sich ja wirklich toll, als Beigabe zu Weihnachtskarten. Und wie schön, mit der Perle unten dran. Und alte Bücher habe ich hier noch einen ganzen Haufen!

Ich habe sie an das Regalbrett geklebt, auf dem ich auch die Tütchen von meinem Teeadventskalender gestellt habe.

Passend zu meinem Teeadventskalender aus alten Buchseiten 

Abends waren wir noch auf der Terrasse unserer Nachbarn und haben unseren eigenen kleinen "Weihnachtsmarkt" mit Punsch, Glühwein und Flammkuchen im Freien gemacht. Das war auch schön, im Freien. Und ganz ohne viele Leute und Gedränge.

Viele Grüße

Marion 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!