Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Sonntag, 12. Dezember 2021

Das 12. Türchen, eine gestickte Karte und unsere Adventsfeier

Sonntag, heute war ich mal wieder im Präsenzgottesdienst und hab vor lauter Hingabe beim dreifachen Amen mitgesungen. Hups. Darf man nicht. Ich weiß nicht, ob es jemand gemerkt hat ;-)

Sonntag, der 12. Umschlag. Herausgekommen ist eine schöne, handgestickte Karte von Birgitt. Vielen lieben Dank, Birgitt. Das war bestimmt auch viel Arbeit, 24 Karten zu besticken. Die Farben gefallen mir sehr gut. Innen war ein Gedicht von Hermann Hesse abgedruckt und ein handgeschriebener Gruß war auch dabei.

Da passt die Schale, die mir meine große Tochter selbst gemacht und zum Geburtstag geschenkt hat, sehr gut daneben!

Sonntag, mein Mann hat frei. AM SONNTAG!! :-) Wir hatten heute Besuch von unseren 3 Nachbarn. Traditionell stellen wir im Advent an jedem Adventssonntag vier große Kerzen aus Holz, eine in jedem Garten, auf. Sozusagen unser "Nachbarschaftsadventskranz". Meistens treffen wir uns am 3. Advent dann noch zum gemütlichen Beisammensein mit Punsch. Glühwein, Bredla und Adventsmusik. Letztes Jahr haben wir es ausfallen lassen. Aber dieses Jahr haben wir beschlossen, dass wir es einfach im Freien machen.

Dazu haben wir auf unserer Terrasse die Polster wieder aus dem Keller geholt und auch noch ein paar Schaffelle auf den Stühlen verteilt. 

Hereinspaziert...
bitte nehmt Platz.

Wir haben ein paar Adventslieder einstudiert, die wir dann mit unserem Familienposaunenchor gespielt haben. Wer wollte, konnte mitsingen. Ganz spontan stand noch ein bekanntes Ehepaar bei uns im Garten. Sie waren gerade in unserer Straße spazieren und hatten uns musizieren gehört. Flugs wurde noch ein Liederheft ausgeteilt :-)

Unsere Liedertafel. So konnte jeder lesen, auf welcher Seite er das Liederbuch aufschlagen muss.

Für das Catering haben unsere Nachbarn von gegenüber gesorgt und haben alles mitgebracht. Wie praktisch :-) Wobei ich Euch heute gerne mal meine Bredla gezeigt hätte. Sie warten immer noch im Keller auf ihren ersten Einsatz!

2 Stunden lang waren wir draußen, die Kinder nutzten den letzten Rest Schnee um im Garten Schlitten zu fahren und es war schön, beisammen zu sein.

Unser gemeinschaftlicher Schlittenbuckel mit den Nachbarn aus der anderen Straße :-)

Sonntag, dritter Advent. In unserem Adventsfenster ist eine Flamme dazugekommen.

erst eins, dann zwei, dann drei....

Heute Abend genieße ich es, dass mein Mann die Kinder ins Bett bringt. Deswegen schreibe ich heute schon so bald ;-)

Und ich hoffe, er kommt demnächst wieder aus den Kinderzimmern raus, damit wir auch noch was vom seltenen, gemeinsamen Abend haben.

Viele Grüße

Marion 

1 Kommentar:

  1. Liebe Marion,
    toll, dass eure Adventsfeier draußen stattfinden konnte! Ist doch schön, dass man wieder ein paar Leute treffen kann. Die Liedertafel ist super und euer Adventsfenster mag ich auch sehr.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!