Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Freitag, 17. Dezember 2021

Das 17. Türchen und viele, viele Sterne!

Heute war ein sehr unspektakulärer Tag. Ich habe im Homeoffice gearbeitet. Vormittags habe ich eine kurze Pause gemacht und mit meiner Freundin einen Kaffee getrunken.

Dann hat mein Sohn von der Schule aus angerufen (nein, nicht wegen einem positiven Coronatest... uff) sondern weil er Waffelteig nachbestellt hat. Sie haben mit der Klasse in der ersten großen Pause Waffeln und Punsch verkauft. Nach der Pause war der Teig alle und ich habe für die zweite große Pause nochmal zwei Schüsseln gemacht. Gut, dass ich mal wieder in der Schule war. Denn der ominös verschwundene Sportbeutel, den der Sohn schon seit einer Woche sucht, habe ich in der Fundkiste gefunden?! Nun ja. 

Bei uns war heute richtig schönes Wetter, ich konnte es aber nur ab und zu aus dem Fenster genießen. Erst nach meinem Telefondienst bin ich dann mit unserer Jüngsten kurz raus. Zur Mondscheinwanderung ;-)

Fast Vollmond und ein leicht rosa Himmel

Danach hatte ich dann Zeit für meine Adventskalender. Meinen Tee aufgebrüht, mein Buch gelesen und dann den schönen Sternenumschlag aufgemacht.

Heraus kam heute eine nette kleine Karte mit Sternen. Außerdem ein Mobile mit Sternen, die man dreidimensional auffalten kann. Und ein Papierkreis, auf dem vorne ein Stern und hinten ein Magnet aufgeklebt war. Ach ja, und Schokolade war auch noch dabei. Davon hat es aber nicht alles auf das Foto geschafft ;-)

viele, viele Sterne!

Die Farben gefallen mir sehr gut. Und der Magnet hat schon einen Platz an meiner Küchenmagnetwand gefunden. 

Den Briefumschlag hat uns heute Nicole gefüllt. Vielen Dank!

Den Abend verbringe ich mit meinen Mädels im Wohnzimmer, wir machen einen Bastelabend und kümmern uns um die Weihnachtskarten. Aber ich bin soooo müde. Lange halte ich es heute nicht mehr aus. 

Viele Grüße
Marion 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!