Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Mittwoch, 1. Dezember 2021

Das erste Türchen und die Häuser

Heute hatte ich Vormittags frei und ich habe mich schon so darauf gefreut, ganz in Ruhe meine Adventskalender auszupacken.

Gestern habe ich noch eine schöne Tasse und ein Adventskalenderbuch geschenkt bekommen.

Und heute morgen habe ich mir - nachdem die Kinder aus dem Haus waren - mein "Adventskalendergedeck" serviert :-)

*Vorfreude*

Vielleicht haben es sich viele schon gedacht, in meinen kleinen Umschlägen stecken Teebeutel :-) Wir haben ganz viele verschiedene Adventskalendertees gekauft und diese in unsere gebastelten Adventskalender verteilt. Welche Kalender wir gekauft haben und was ich dazu zu sagen habe, schreibe ich dann in den nächsten Tagen.

Heute war erst mal genießen dran. 

Auch spannend war es, den ersten Umschlag zu öffnen. Heraus kam von Claudia eine schöne Karte mit einem handgeschrieben Gruß, ein Bratapfeltee (den genieße ich jetzt, solange ich diesen Eintrag schreibe), ein kleiner Holzengel (Nicole, meiner hat es überlebt :-) und eine ausgestanzte Häuserzeile aus Papier. So schön, vielen lieben Dank!

ausgepackt

Gestern habe ich ja von meinem bröseligen Springerlesteig erzählt.... Ich habe ihn dann nochmal mit ein wenig Wasser vermengt, danach war er schlonzig, bollig. Auch nicht das Wahre zum Springerle backen... Meine Mädels haben den Teig aber gerettet. Sie haben einfach immer wieder etwas Mehr dazu gegeben und geknetet, bis er dann so war, dass man ihn auswellen und ausstechen konnte. Auf die ausgestochenden Bredla haben sie dann den restlichen Eischaum, den ich noch von den Zimtsternen übrig hatte, draufgeschmiert. Und heraus kam ein überaschend gutes Ergebnis! Ich bin froh, dass ich den Teig nicht wegwerfen musste. Mir hätte es wirklich um die Zutaten leid getan.... Zum einen werf ich echt ungern Lebensmittel weg und zum anderen verwende ich Bio-Zutaten und die sind im Einkauf ja nicht gerade günstig....

Eine neue Kreation - Baiser-Springerle :-)


So, nun räum ich noch ein bissle meine Küche auf und verschwinde dann ins Bett... 
Gute Nacht!
Marion 

PS: Enthält unbezahlte Werbung

1 Kommentar:

  1. Liebe Marion,
    deine Kekse sehen ja lecker aus.
    Da möchte ich mir direkt einen stibitzen.
    Einen Tee- Adventskalender hab ich auch, sage Prost und wünsche dir eine gute Nacht.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!