Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Donnerstag, 16. Dezember 2021

Das 16. Türchen und ein süßer Bär, der mir sein Herz schenkt

Heute morgen war ich wieder im Homeoffice unterwegs. Morgen muss ich auch noch den ganzen Tag arbeiten und dann habe ich... URLAUB!! 3 Wochen. Ich freu mich so.

Meine Verbindung ist heute immer wieder abgebrochen. Das ist echt nervig, wenn man nicht richtig vorankommt... 

Nach dem Mittagessen bin ich wieder eine Runde spazieren gelaufen. Das muss einfach sein. Bewegung und raus an die frische Luft! Egal, wie das Wetter ist. Da ist es gut, wenn man ein Kind im Kinderwagen schieben kann (können wir) oder einen Hund hat (haben wir nicht).

Ein bisschen Schnee haben wir noch

Die Hände dick mit Handcreme eingeschmiert und Handschuhe drüber und los gehts! Meine Hände sind im Winter immer sehr rau (sie sind wohl mit meinen Füßen verwandt....) und zum Eincremen ist es tagsüber meistens ungeschickt, weil immer was zu tun und zu werkeln ist, man dauernd am Händewaschen ist und man mit so fettigen Griffeln auch nicht gut basteln kann ;-)

Unbezahlte Werbung für meine Lieblingshandcreme

Gestern kamen ein paar Fragen wegen meiner Weihnachtskarte auf. Die Karte nennt sich Familienweihnachtskarte weil darauf unser Familienfoto abgebildet ist. Zwar haben wir eine große Familie, aber ein Teil der Karten geht auch an Nachbarn und Freunde :-) Und ja, das ist schon eine Menge Arbeit. Es ist auch ein bisschen Akkordarbeit, macht aber Spaß. Sonst würde ich es nicht machen ;-) 

Vom dm habe ich übrigens eine Antwort auf meine Anfrage bekommen:

vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben.
Wir arbeiten stetig daran, unsere Services und Angebote den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechend anzupassen.
 
Daher freuen wir uns immer über Ideen und nehmen diese gerne auf, um eine Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zu prüfen.

Eine wunderbare, nichtssagende Antwort. Bin mal gespannt, wann der spätere Zeitpunkt kommt ;-) Auf jeden Fall habe ich von zwei Freundinnen Bescheid bekommen, dass ich ihnen das nächste Mal meine Sachen zum Scannen bringen kann :-) DANKE!

Dann kamen heute die fehlenden Umschläge für Tag 17 und Tag 21 an. Claudia, Deine Poststelle ist wohl besser ausgestattet als meine. Ich habe gesehen, dass Du eine 15 Cent Briefmarke draufkleben konntest! Das hätte ich mir auch für meine Umschläge gewünscht ;-) Wenn ich da an die "Luftschlange" denke, die mir die Postfiliale damals für meine Umschläge verkauft hat.....

23 x 5 x 3 ist deutlich mehr zu kleben als 23 x 15 :-)

Der Nachmittag war mal wieder viel zu schnell vorbei. Jetzt sind die Kinder im DLRG (der Laptop ist frei!!!) und ich kann meinen Post heute schon früher schreiben.

Wenn ich fertig bin, werde ich mich um Geburtstagskarten für zwei Dezembergeburtstagskinder kümmern. Und wenn dann noch Zeit ist, arbeite ich an meinen Weihnachtskarten weiter. Und zwischendurch kommen die Kinder wieder heim, wollen was zu Essen und ins Bett gebracht werden. 

Und natürlich habe ich auch schon meinen Briefumschlag geöffnet. Heute war Nicole an der Reihe und heraus kam eine schöne Adventskarte und ein Anhänger aus Kork mit einem süßen Bär drauf. 

Auf der Karte ist sozusagen ein "Springerle aus Papier" ;-)

Der ist gar nicht so besonders weihnachtlich und findet bestimmt auch unterm Jahr einen schönen Platz bei mir.

Ist der nicht süß?

Liebe Nicole, vielen Dank für die schöne Überraschung im heutigen Umschlag! 

Viele liebe Grüße von 
Marion 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!