Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Dienstag, 7. Dezember 2021

Das 7. Türchen, die Zaubersterne und unser Adventsfenster

Heute hatte ich Überstunden frei genommen und konnte somit morgens mal wieder in aller Ruhe meine Adventskalender öffnen.

Heute hat uns Marietta beschenkt. Im Umschlag war eine Karte mit einer gestempelten Schneekugel und Tannenbäumen, zwei Zaubersterne zum Auffalten, ein Teebeutel und ein Geschichte zum Lesen von einem Stern und einem Lebkuchenmann.

Die Sterne waren zusammengefalten im Umschlag und mussten nur noch aufgeklappt und mit der Perle "zugeschoben" werden. 

Zum Fotoshooting habe ich dann eine meiner Bredlasdosen aufgemacht und einen Lebkuchenmann rausgeholt. Der durfte mit aufs Bild, weil er so schön zur Geschichte gepasst hat.

Abends hatten waren wir dann mit dem Adventsfenster dran. Bei uns am Ort wird jeden Abend ein neues Fenster erleuchtet, dass dann bis zum 31.12. immer Abends beleuchtet wird. So kann man entweder jeden Abend zur "Eröffnung" kommen oder einen Adventsspaziergang machen und die beleuchteten Fenster anschauen.

Wir haben uns ein Lied ausgesucht und dieses dann bei der Eröffnung mit unserem kleinen Familienposaunenchor gespielt. Wer kann erkennen, um welches Lied es sich hier wohl handelt?

Die Eröffnung findet im Freien statt, mit Abstand. Leider auch ohne Punsch oder Gebäck. Das wäre natürlich noch schöner. Aber vielleicht im nächsten Jahr?!

Adventsfenster Nr. 7 - welches Adventslied ist hier wohl dargestellt?

Wir hatten zwei Stophen von dem Lied gespielt und danach noch als Zugabe "Tochter Zion", "Wie soll ich Dich empfangen" und "Macht hoch, die Tür" Leider gab es ein paar "technische" Schwierigkeiten mit den Instrumenten und beim letzten Lied auch mit dem Ansatz ;-) Aber ich hoffe, unseren Zuhörern hat es trotzdem gut gefallen! Unser Sohn hat mit seinem Bass den letzten Teil von Macht hoch die Tür tapfer als Solo durchgespielt ;-)

Und nein, das Grüne sollen keine Fischgräten sondern Tannenzweige darstellen ;-)

Viele Grüße

Marion 

1 Kommentar:

  1. wie schön
    die Sterne haben eine interessante "Technik"
    Den "lebendigen Adventskalender" gab es hier auch
    und unser Stadteitreff machte da immer eine kleine Feier draus
    Lieder und Gedichte wurden vorgetragen
    und es gab Schmalzbrot .. Gebäck ..Glühwein und Kinderpunsch
    durch Corona ist es dieses Jahr auch ausgefallen
    im Ort machen leider auch nur noch sehr wenige mit ..
    bei meiner Tochter im Ort war es so dass eine Familie
    das Chriskind (Krippenfigur) hüten durfte..und nach der kleinen Feier
    wurde es dann mit allen in die Kirche getragen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!