Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Freitag, 8. Dezember 2023

8. Dezember - Für den Grinch...

 ... wäre das Zusammentreffen mit unserem Weihnachtswichtel sicher eine diskussionsreiche Veranstaltung ;-) 

OK, damit ich das Bingolfeld "Für den Grinch" füllen kann, muss ich wirklich sehr um die Ecke denken. Aber nun darf ich zum ersten Mal "Bingo" rufen!

Klick aufs Bild und lande direkt bei der Linksammlung für das Weihnachtsfreudenbingo 2023

Heute zeige ich Euch den "Adventskalender" unserer jüngsten Tochter. Bei meinen drei großen Kindern gab es das noch gar nicht. Aber mit einem "Nachzügler" macht man manches anders, wie bei den älteren Kindern.

Bereits letztes Jahr habe ich Euch von der Arbeit meiner Schwester berichtet. Schaut mal hier: Werbung für meine Schwester. Sie hat sich letztes Jahr einen eigenen Onlineshop aufgebaut und darüber ein Wichteltür-Konmplettset verkauft.

Da war wirklich alles, alles dabei. Super, wenn man die Idee gerne umsetzen möchte, aber keine Zeit oder Lust hat, die ganzen Sachen selber zu besorgen oder sich auszudenken. Es gibt sogar ein Handbuch, dass ich jeden Abend in die Hand nehme und schauen kann, was ich für den nächsten Tag alles hinstellen muss. Wunderbar für eine vielbeschäftigte Vierfachmamam!

Hier ist der 1. Dezember - die Wichtelbaustelle

Und alles so liebevoll zusammengestellt! Wenn ihr wollt, dann schaut doch mal auf ihrer Seite wichtel-zauber vorbei. Dort gibt es auch noch weitere Bastelideen und Rezepte und sogar eine Vorlage für ein Wichtel-Bügelperlenbild. Und natürlich noch viel schönere Bilder als hier bei mir. 

2. Dezember - der Wichtel zieht ein und hat noch seine ganzen Kartons vor der Türe stehen...

Und diese süßen kleinen Umzugskartons gibt es dort zum kostenlosen Download.

Das Wichteltür Komplettset sie nun ausverkauft. Aber die personalisierten Wichtelbriefe bietet sie nach wie vor auf ihrer Homepage zum Download an.

Und wir hatten das Glück, dass sie für unsere jüngste Tochter das allerletzte Wichteltür Komplettset reserviert hat. Also ist in diesem Jahr bei uns der Wichtel Wuddi eingezogen. 

Der Wichtel LIEBT Weihnachten. Daher ist er genau das Gegenteil von einem Grinch.

Und es ist so niedlich, wenn unsere Jüngste morgens als erstes ins Wohnzimmer läuft, um zu schauen, was sich vor der Wichteltüre alles verändert hat. Und um seine Schuhe ordentlich hinzustellen. Denn die lässt er wirklich jede Nacht schlampig vor seiner Haustüre liegen, der Wicht.

Wie praktisch, wenn man große Geschwister hat, die einem die Briefe vorlesen können!

Ich weiß jetzt nicht so genau, um was für eine Art von Werbung es sich hier handelt. Bezahlt oder unbezahlt? Egal. Es geht um meine Schwester und ich finde es toll, was sie da auf die Beine gestellt hat!

Ich freu mich auf jeden Fall über das Geschenk von ihr und ich denke, dass die Sachen auch zukünftig zum Einsatz kommen werden.

Liebe Grüße

Marion 

3 Kommentare:

  1. Hach, liebe Marion, soooo niedlich. Diese Wichtel gab es, als unser Junior klein war, (leider oder zum Glück?) auch noch nicht (zumindest nicht hier, ich kenne sie aber lange schon aus Dänemark), ich wäre sehr anfällig dafür gewesen. Und Junior bestimmt auch. Mein Mann wäre aber vermutlich immer wieder drüber gestolpert, er ist da eher der Grinch. :-D Und ich finde, das Feld "für den Grinch" hast du perfekt damit ausgefüllt, denn schließlich will dieser ver- oder ausgetrieben werden und wenn das der Wichtel nicht schafft, dann weiß ich auch nicht. ;-)
    Schön, dass du beim Weihnachtsfreudenbingo dabei bist.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Servus Marion,
    ich finde diese Wichteltüren total entzückend und auch hier im Haus lebt so ein Winzling, da es aber keine kleinen Kinder mehr gibt, wird nicht so viel Aufwand darum betrieben. Bezüglich der Werbung: Bei meiner Recherche vor längerer Zeit habe ich gelesen, dass ein Beitrag in den sozialen Medien, für den man eine Gegenleistung erhält, als Werbung gekennzeichnet werden muss. Ein Geschenk deiner Schwester an deine Tochter ist in meinen Augen nicht kennzeichnungspflichtig. Das ist aber bitte nur meine persönliche Definition. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion, deine Bilder erinnern mich an mein Versprechen, welches ich meinen Mädels letztes Jahr gegeben habe, ich glaube dieses Jahr komme ich nicht drum herum die Wichteltürchen zu basteln ;)
    Hab einen schönen 2. Advent
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!