Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Dienstag, 5. Dezember 2023

5. Dezember - Durchs Schlüsselloch geschaut

Heute ging es weiter in der Backstube. Zum Mittagessen gab es wieder was von meiner Mama. Weiße Bohnensuppe. Hhmm, lecker!

Gestern wurde in den Kommentaren gefragt, wie die Suppe haltbar gemacht wurde (ich habe die Suppen zum Geburtstag von meiner Mama geschenkt bekommen, damit ich während der Weihnachtsbäckerei nicht kochen brauche):

Sie hat die Suppen heiß in Schraubgläser gefüllt und sofort zugedreht. Allerdings habe ich die Gulaschsuppe im Kühlschrank aufbewahrt. Und die weiße Bohnensuppe habe ich eingefroren, weil sie sich nicht sicher war, ob die Deckel dicht sind.

Nach dem Mittagessen waren wir alle 6 zeitgleich zuhause. Diese seltene Gelegenheit haben wir genutzt und unser Familienfoto für die Weihnachtskarte gemacht.

Das ganze Bild wird hier noch nicht gezeigt. Erst, wenn die Karte fertig ist. 

Beim Weihnachtsfreudenbingo gebe ich mir daher ein Kreuz bei "Durchs Schlüsselloch geschaut".

So - und jetzt hoffe ich, dass mein Mann die beiden Kleinen bald ins Bett gebracht hat. Wir dürfen heute nämlich zu Freunden in den Garten zum Glühwein trinken!

Liebe Grüße

Marion 

Ich verlinke zu ELfis DvD

6 Kommentare:

  1. Ohhh, das klingt spannend.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Ja das geht immer super und ist äußerst praktisch. Meine "Kinder" werden auch mit Konservensuppen Marke Mama versorgt. Am liebsten mögen sie meine Karotten-Ingwer-Suppe im Glas. Bohnensuppe muss ich auch einmal machen, schaut köstlich aus.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    auf diese Art lagere ich immer vorgekochte Nudelsaucen ein.
    Auch Bolognese (also mit Fleisch) und das klappt ganz wunderbar!
    Gibst du denn deiner Ma zum Dank auch von den Keksen ab?
    Viele
    Claudiagrüße

    ... von der, die jetzt Lust auf Bohneneintopf hat...

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bohnensuppe sieht auf den ersten Blick aus wie meine Rote Linsensuppe und da hab ich jetzt direkt Lust drauf *lach*
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie lecker ....Bohnensuppe habe ich schon lange nicht gekocht liebe Marion.
    War bei dir heute Nacht auch der Nikolaus ?
    Ganz liebe Nikolausgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Servus Marion,
    ich bin schon ganz gespannt auf die fertige Karte, während der Wartezeit würde ich mir gerne einen Teller deines Süppchens schmecken lassen . . . Hab einen schönen Advent, liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!