Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Mittwoch, 6. Dezember 2023

6. Dezember 2023 - Nikolaus oder Weihnachtsmann?

 Bei uns war heute eindeutig der Nikolaus da :-)

Die Kinder haben brav ihre Stiefel vor die Tür gestellt. 

Und gefüllt wurde er mit diesen Leckereien:

Fast schon eine Tradition: Ein Nikolausstiefel aus Lebkuchenteig. Für jedes Kind einen eigenen, beschriftet mit Namen und schön verziert. 

Und dieses Mal hatte der Nikolaus im Gepäck: Ein Gutschein für .....Schuhe. Wer kann es erraten?

Die ....Schuhe wollte ich eigentlich im örtlichen Handel kaufen. Ein Paar hatten sie da, ich habe aber 4 Paar in 2 verschiedenn Größen gebraucht. So viele hatten sie nicht vorrätig. Und leider konnten sie die ....Schuhe auch nicht mehr nachordern...  Andere Passende gab es nicht. Also habe ich dann doch im www bestellt. Aber so knapp, dass sie nicht rechtzeitig zum Nikolaus geliefert werden konnten. 

Macht aber nichts, ich finde meinen Gutschein auch echt putzig ;-)

Außerdem gab es noch Mandarinen (die gibt es bei uns daheim meistens erst ab Nikolaus) und eine Nussmischung, die der Nikolaus auf kleine Gläser verteilt hat. 

Mein Tomatenmark kaufe ich in Gläsern. Leider haben die Gläser immer einen roten Deckel mit so viel Text drauf (wisst ihr, welche ich meine?). Unsere Milch kaufe ich ebenfalls immer in Flaschen. Und die haben so weiße Deckel drauf. Und von der Größe sind sie genau gleich. Also tausche ich immer die Deckel aus, wenn die Milchflaschen leer sind.

Irgendein Deckel sollte auf die Mehrwegflasche wieder drauf, damit das Gewinde geschützt ist. Bei der Aufbereitung der Flasche wird der Deckel dann entfernt und recycelt. Also sollen sie lieber die roten Deckel recyceln und ich behalte die weißen für meine Tomatenmarkgläser. So habe ich Gläser in einer geschickten Größe mit schönen Deckeln. Eben für solche Zwecke wie jetzt.


Freude am Morgen :-)


Meine Weihnachtsbäckerei ist jetzt abgeschlossen. Alles ist gebacken und verziert. Morgen früh gehe ich dann wieder einer bezahlten Arbeit nach.... 😅 und dann müsste noch jemand dringend die Küche nass rauswischen.

Ich hoffe, Euch hat der Nikolaus auch besucht?

Liebe Grüße
Marion 

Im Weihnachtsfreudenbingo kreuze ich das Feld "Nikolaus oder Weihnachtsmann" an. 

3 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    morgens dachte ich noch, dass ich sicher nichts bekomme, weil der Nikolaus bestimmt Angst hat, sich bei mir anzustecken. Tatsächlich lag dann hier aber etwas vor der Wohnungstür, als ich gegen Mittag die Nase rausstreckte... (Und ich habe nicht die blasseste Ahnung, woher es kam. Nikoläuse sind halt immer heimlich unterwegs. <;o)))
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderschön, liebe Marion, die gebackenen wie die gefüllten Stiefel sehen großartig aus und deine Geschichte drum herum kann ich mir lebhaft vorstellen.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  3. ♥Das sieht so lieb und schön aus♥

    Herzlichst
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!