Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Donnerstag, 7. Dezember 2023

7. Dezember - Ein gold-glitzerndes Pappelapapp

Für eine Dezemberhochzeit durfte ich als Geschenk eine Explosionsbox basteln.

So eine ähnliche habe ich schon mal gebastelt. Und da ich das gleich nicht zwei Mal basteln will, habe ich mir ein paar Änderungen einfallen lassen. 

Zum Beispiel habe ich andere Sprüche genommen und andere Herzen. Die gestempelten Sprüche und Herzen habe ich gold embossed. Und das goldene Papier hat einen leichten Glitzerschimmer (das sieht man auf den Bildern leider nur nicht so gut)

Und die Ecken habe ich abgerundet. 

Was wohl in das kleine Schächtelchen reinkommt? Ich weiß es nicht. Vielleicht Schokolade?

In den Seitenfächern sind noch zwei Kärtchen zum Rausziehen und was Nettes draufschreiben.

Und natürlich sind auch die Buchstaben vom Brautpaar andere als letztes Mal ;-)

Ich finde, dieser Post passt wunderbar zu "niwibo sucht....Gold & Glitzer im Dezember". 

Und auf dem Weihnachtsfreudenbingo gibt es ein Kreuz bei "Pappelapapp" Jetzt fehlt mir noch das "für den Grinch"... da muss ich vermutlich extrem um die Ecke denken, dass ich das Feld füllen kann... 😁


Ansonsten gibt es von heute nicht viel zu berichten. Heute Vormittag habe ich gearbeitet und nebenher bei meinen Kollegen noch Werbung für das Spendenvoting für unseren Posaunenchor gemacht (Kollegen: Ihr seid super!!!! 👍) 
Die Abstimmung läuft noch bis zum 9. Dezember. Wer also noch für uns abstimmen möchte: Nur zu!!. Hier geht es zum Spendenvoting: Spendenvoting Posaunenchor
Aktuell sind wir auf dem 3. Platz und wurden bereits angefragt, ob wir bei der Preisverleihung nächsten Mittwoch mit unseren Jungbläsern spielen. Da wäre es doch nett, wenn wir als Gewinner auftreten können und uns nicht noch jemand überholt 😂

Und heute Nachmittag war ich mit unserer Jüngsten und mit meiner Schwiegermama bei der Adventsfeier von der Tagespflege. 

Und jetzt schreib ich noch meine Weihnachtskarte für "Post mit Herz" nach Augsburg in eine Rehaklinik. Ich habe nicht extra eine Karte gebastelt sondern nehme welche aus meinem Fundus der letzten Jahre. Das ist eine gute Gelegenheit, die auch mal unters Volk zu bringen!

Liebe Grüße
Marion 

2 Kommentare:

  1. Sehr sehr hübsch, liebe Marion. Ich mag diese Art von Boxen sehr und die Hochzeitsbox sieht sehr geschmackvoll aus. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion, ein tolles Geschenk für das Brautpaar und sehr passend zu Thema "Gold und Glitzer". Ich finde, in den Boxen, mit den kleinen Fächern, kann ma so viel verstecken. Im wahrsten Sinne des Wortes eine Überraschungsbox. Ein goldglitzerndes Pappelapapp ist aber auch ein sehr schöner Name dafür! Alles Liebe, Mila

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!