Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Samstag, 9. Dezember 2023

9. Dezember - in letzter Minute gibt es endlich neue Schilder!

Bei uns ist ca. 1 Mal im Monat sonntags das Vereinsheim für ein öffentliches Cafe geöffnet. Bewirtet wird es immer von wechselnden Familien aus dem Verein. 

Neben vielen leckeren Kuchen gibt es Kaffee, Teewasser und koffeinfreien Kaffee. Vor ein paar Jahren, als wir mal bewirtet haben, habe ich auf Fresszettel "koffeinfreier Kaffee" draufgeschrieben. Die werden ab und zu an die Kannen mit dem koffeinfreien Kaffee gehängt, damit man die Kannen unterscheiden kann. 

Manche hängen die Schilder allerdings nicht dran. Und dann ist nie so richtig klar, in welcher Kanne was drin ist. 

Meine Schwägerin hat letzten Monat bewirtet und dann sind wir drauf gekommen, dass ich doch einfach mal ein paar schöne Schilder für die Kannen mit dem Teewasser und dem koffeinfreien Kaffee machen könnte. 

Also habe ich mir das auf meine ToDo Liste geschrieben. Nun ja, was soll ich sagen: Morgen öffnet unser Sonntagscafe erneut seine Pforten und die Schilder habe ich seither noch nicht fertig gemacht.

Aber heute Abend, in letzter Minute, habe ich die Schilder gebastelt. Es war ja auch so kein großer Aufwand.

Mit dem Drehstempel habe ich "TEEWASSER" und "KOFFEINFREI" auf einen Anhänger gestempelt. Diesen habe ich dann noch auf ein schwarzes Papier geklebt. 

Damit das ganze auch ein bisschen geschützt ist (und ich kein Laminiergerät besitze) habe ich noch selbstklebende Folie darüber geklebt und dann nochmal mit einem größeren Anhänger ausgestanzt.

Ich habe zur Sicherheit (und wenn ich eh schon dran war) mehrere Anhänger gemacht. 

Damit sie nicht im Sonntagscafeschrank im Vereinsheim untergehen, habe ich sie in ein schönes Glas gesteckt und beschriftet. 

Und morgen kommen sie dann zum ersten Mal zum Einsatz.

Selbstverständlich werde ich im Cafe vorbeischauen und kontrollieren 😅😅😅


Fürs Fotoshooting durften die Schilder an meine kleine Melittakanne. Morgen hängen sie dann an Thermoskannen. 

Auf dem Weihnachtsfreudenbingo gebe ich mir ein Kreuz bei "In letzter Minute". 

Liebe Grüße und einen schönes Adventswochenende!
Marion 

2 Kommentare:

  1. Na, wenn das nicht der LICHTBLICK des Tages ist!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Idee und wir kennen das ja alle... gäbe es die letzte Minute nicht... ;-)
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!