Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Montag, 11. Dezember 2023

11. Dezember 2023 - Das Warten lohnt sich...auf die Bredla 2023

Letzte Woche hatte ich frei und habe 3 Tage lang Bredla gebacken und verziert. Anschließend wanderten sie in Dosen in den Keller.

Aber heute war es soweit: Wir haben Bredla gegessen.

Bei uns wird der erste Bredlesteller richtig zelebriert. Von jeder Sorte gibt es für jedes Familienmitglied eines zum Probieren. Und da freut sich schon jeder drauf. Da wir das immer erst an einem Tag machen, an dem wir alle 6 gleichzeitig daheim sind, dauert das halt ein bisschen.

Hier habe ich meine Bredlescollage gemacht. Dieses Jahr habe ich 9 Sorten gebacken.

Springerla mit Anis oder Schoko, Marmeladenkissen, Eisbredla,  Bärentatzen (wobei mir die leider aufgerissen sind... jetzt sind es halt "Schokohäufchen"), Lebkuchenmännchen, Walnussrauten,   Nougatkipferl (neu im Sortiment 😅), Schoko-Kokos-Sterne und Orangenstangen.

Auf dem Weihnachtsfreudenbingo gibt es ein Kreus bei "Das Warten lohnt sich"

Liebe Grüße

Marion 

6 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    ich finde deine Bredla Collection richtig klasse. 😊 Hier wird immer noch geplant, wahrscheinlich wird es was zum Ausstechen geben.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🕯️🕯️🍀

    AntwortenLöschen
  2. da warst du aber fleißig
    und sehr lecker sehen deine "Bredla " aus
    ich will diese Woche auch noch backen
    adventliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Wort! "Bredla".... das kennt man hier gar nicht. Den Brauch, dass alle da sein sollen zum Kosten, finde ich prima.
    Allerdings müssten wir hier da eine Ewigkeit warten...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. ...ich kenn das Wort :O))) und Sprengerla dürfen ja auch nicht fehlen !
    Ich wünsche dir eine gute Zeit, liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da warst du aber echt fleissig, und ich kann mir vorstellen, dass die sehr lecker sind.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  6. Wow...was für eine Plätzchen-Galerie. Da warst Du fleißig wie ein Bienchen.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!