Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Freitag, 1. Dezember 2023

1. Dezember 23 - meine Adventskalender und erster Auftritt unserer Jungbläser

Heute startet der Advent und somit auch fast alle unserer Adventskalender.

Mein Geburtstag liegt strategisch praktisch und in diesem Jahr habe ich einige Adventskalender bekommen:

Von meiner Freundin habe ich einen Adventskalender bekommen, der allerdings erst morgen startet. 

Beim Weihnachtsfreudenbingo 2022 habe ich einen Adventksalender gewonnen. Den hat mir Starky zugeschickt und es freuen sich die Tütchen hier in diesem Korb aufs Auspacken. 

Von meinem Arbeitgeber habe ich einen Teeadventskalender bekommen.

Das was heute im Weihnachtsfreudenkalender war, passt sehr gut zum meinem "Leseadventskalender", den ich von einer anderen Freundin zum Geburtstag bekommen habe: "Die gute Zeit ist nach - 24 x achtsam durch den Advent"

Auf dem ausgepackten Windlich steht: "Die beste Zeit ist jetzt" - ja, das muss man sich einfach manchmal sagen. Vor allem wenn es darum geht, sich auch mal Zeit für sich zu nehmen und nicht den ganzen Tag durch den Haushalt oder Termine zu wurschteln. 

Da habe ich mich doch gleich gemütlich mit einer Tasse Tee vor den Ofen gesetzt und die Geschichte von heute gelesen. 

Und die Päckchen vom Nachhaltigen Adventskalender warten auch auf mich :-) 

Bei uns hat es soooooooooooooo viel Schnee! Schön, aber auch anstrengend. Heute Nachmittag kamen die Autos bei uns in der Straße teilweise nicht von der Stelle, so "glattrutschig" war es.

Am Wochenende ist bei uns Weihnachtsmarkt. Der Markt wird immer traditionell mit einem Auftritt von unserem Posaunenchor eröffnet.

Weihnachtsmaktbühne von oben

Und unsere Jungbläser hatten heute ihren ersten Auftritt!

Sie haben letzten Herbst angefangen zu spielen. Bei uns ist es so, dass der Unterricht sehr wenig kostet (er wird ehrenamtlich von unserer Chroleiterin und von mir als Unterstützung durchgeführt) und die Instrumente für die Jungbläser vom Verein gestellt werden. 

Da wir in den letzten 5 Jahren schon 9 Jungbläser ausgebildet haben und nun wieder 7 dazu gekommen sind, gehen uns langsam die spielfähigen Instrumente aus ;-) Daher musste ein paar neue Instrumente dazu gekauft werden, die dann an die Jungbläser kostenlos verliehen werden. Auch unsere Kinder haben davon profitiert.

Bei unserer Bank konnte man sich mit einem Projekt für ein Spenden-Voting bewerben. Das haben wir auch gemacht und zwar für ein neues Euphonium für einen unserer Jungbläser. Jetzt geht es darum, dass wir genug Stimmen zusammen bekommen, damit wir zu den 5 Gewinnern von 1000 Euro gehören. 

Daher würde es mich freuen, wenn ihr unsere Jungbläser aus der Ferne unterstützt und für uns abstimmt! Aktuell sind wir recht vorne mit dabei und es wäre toll, wenn wir unter den ersten 5 bleiben würden. 

Hier geht es zur Abstimmung: Spenden-Voting

Und mit meinen Adventskalendern kreuze ich das Bingofeld "ein bisschen Achtsamkeit"

Ich grüße Euch mit meinem Weihnachtsmarktabdendessen - einem THW-Burger :-)

Marion 

Wie cool ist das denn?! Burger mit Branding :-)

1 Kommentar:

  1. Liebe Marion,
    ich wünsche euch viel Erfolgt bei der Spendenaktion und finde die musikalische Förderung der Jugend ganz fantastisch. Ich habe als junges Ding auch in der Kapelle gespielt und damals war es auch so, dass wir nichts bezahlen brauchten. Ich weiß gar nicht, ob das heute dort noch so ist, muss gleich mal meinen Vater befragen, der seit 70 (!) Jahren aktiv in meinem ehemaligen Verein musiziert.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine zauberhafte Adventszeit und sende Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!