Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Montag, 4. Dezember 2023

4. Dezember - Etwas Kleines aber Feines

Mit meiner Weihnachtsbäckerei fange ich wirklich immer erst im Advent an. Für mich ist der Advent eine Vorbereitungszeit für Weihnachten. 

Daher nehme ich mir auch jedes Jahr ein paar Tage frei, damit ich am Stück am Backen dran bleiben kann.

An solchen Tagen bleibt die Küche kalt. Neben dem Backen will ich mich nicht auch noch ums Kochen kümmern. Sonst haben wir uns schon Pizza bestellt oder Döner geholt. 

Aber dieses Jahr hat mir meine Mama zum Geburstag "Essen in Gläsern" geschenkt, damit wir während der Backphase auch was Gescheites zum Essen haben. Was für eine wunderbare Idee! Vielen Dank liebe Mama! So konnten wir uns heute alle den Bauch mit leckerer Gulaschsuppe füllen und in der Küche musste ich nur eine Herdplatte zum warm machen freiräumen.

Und natürlich habe ich auch ein Rezept für Euch (Klickt auf das Bild, dann könnt ihr das Rezept als pdf aufmachen)


Meine Schwester nennt sie Glubschaugen, meine Mama Marmeladenkissen. Ich kannte sie als Husarenkrapfen. Wie nennt ihr die Bredla?

Morgen geht es weiter!

Liebe Grüße

Marion 

Im Bingo gebe ich mir ein Kreuz bei "Etwas Kleines aber Feines" 

5 Kommentare:

  1. Die sehen lecker aus, ähnlich wie Engelsaugen. Darf ich fragen, wie deine Mama das mit der Suppe in Gläsern macht, damit sich das hält? Wäre ein prima Geschenk für meinen Papa zum Geburtstag im Januar!

    AntwortenLöschen
  2. Essen in Gläsern! Was für eine coole Idee!
    Ich öffne zu den Backtagen auch immer die eingeweckte Kürbissuppe oder wir kaufen fertige Soljanka...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll ist das denn?! Ein großes Lob an deine Mama für diese grandiose Idee. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmmhhh liebe Marion, diese Plätzchen liebe ich auch sehr. Wie kennen sie unter Husarenkrapfen. Das ist eine schöne Idee wenn man was Guuuutes Selbstgekochtes in den Magen bekommt. Gulaschsuppe im Glas ja das ist perfekt...

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt sehr lecker, liebe Marion. Vielen Dank fürs Teilen und liebe Nikolausgrüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!