Das hat sich eher als hinderlich herausgestellt, da wir unterwegs einen Wegweiser zum Littstein entdeckt haben. Aber da ging es eher eine Art Trampelpfad hinauf und das konnten wir mit dem Buggy schlecht bewältigen.
Als wir dann unten in Seeburg angekommen sind, hat uns die Wanderung so viel Spaß gemacht, dass wir nicht einfach die gleiche Strecke wieder zurück laufen wollten.
Also sind wir in Seeburg rechts auf der Bundestraße entlang gelaufen, bis die Straße hoch auf das Hofgut Uhenfels kam. Diese steile Straße sind wir dann wieder hoch gewandert.
Dort kamen wir am Hofgut vorbei. Die Bewohner waren gerade draußen im Hof. Der erste Kommentar war witzig: "Huch, ihr seid aber Viele!" :-) Ja, wenn man zu sechst unterwegs ist (zu Corona-Anfangszeiten) fällt man tatsächlich gleich auf :-)
Vom Hofgut sind wir dann wieder zurück in die Schlucht gewandert (bis zum Grillplatz) und von dort dann wieder zurück zum Parkplatz in Trailfingen.
Das war unsere erste "große" Tour mit den Kindern. Und es hat so Spaß gemacht, dass wir beschlossen haben, noch weitere Wanderungen zu unternehmen.
Ich habe mal gegoogelt, die Streckenführung entspricht ungefähr dem, was ich hier entdeckt habe:
www.outdooractive.com: durch die Trailfinger Schlucht
Nur, dass wir halt von Trailfingen aus gestartet sind und die Strecke in die andere Richtung gewandert sind.
Sehenswürdigkeiten auf der Tour:
- Nach dem Grillplatz in der Trailfinger Schlucht kommt irgendwann rechter Hand eine kleine Minihöhle
- Ermsursprung
- Denkmal zum Flugzeugabsturz 26.02.1944
- In Seeburg hat kommt man auch an einem Spielplatz vorbei, der war am 27.03.20 allerdings wegen Corona gesperrt.
- Bei meiner Recherche heute habe ich entdeckt, dass es beim Aufstieg zum Hofgut Uhrenfels auch noch eine Höhle gibt, das Seeburger Loch. Das wussten wir bei unserer Wanderung leider noch nicht. Näheres zu der Höhle habe ich leider nicht gefunden. Wenn jemand noch weitere Infos hat, kann er sie gerne bei den Kommentaren hinterlassen! Mich würde es interessieren, ob die Höhe gut zu finden und zu begehen ist?!
- Ein toller Ausblick vom Hofgut Uhenfels auf das Schloss Uhenfels und die Alb
- Pferde am Hofgut Uhrenfels
- Der Grillplatz ist auch gut, er hat Bänke und einen Tisch und unter einem Unterstand Holzstücke, die man benutzen darf. Ein Grillrost ist ebenfalls vorhanden.
Tourlänge: ca. 7 km
Und hier noch ein paar Bilder:
Baumstammrutsche in der Schlucht |
Eine kleine Minihöhle |
Wasser!!! :-) |
Irgendwann sieht man von dem Schild vielleicht nichts mehr ;-) |
Der Blick von Seeburg auf das Schloss Uhenfels |
Die Pferde auf dem Hofgut Uhenfels (das Hofgut sieht man im Hintergrund). |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!