Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Sonntag, 3. Mai 2020

Wandern - Klimaweg Sonnenalb

Uli hatte sich so sehr gewünscht, dass wir mal den Klimaweg wandern. Das war schon letztes Jahr auf dem Plan, allerdings war ich da so hochschwanger und es war so heiß, dass wir es nicht gemacht haben.

Dieses Mal haben wir aber gutes Wanderwetter erwischt. Nicht zu heiß, aber trocken und warm.

Und so sind wir losgezogen.

Der Klimaweg beginnt kurz vor dem Golfplatz in Sonnenbühl Undingen. Er ist 9 km lang und hat eine Steigung von 92 hm.
Auf dem Weg befinden sich 12 Schautafeln über das Klima auf der Schwäbischen Alb.
Nähere Infos und die Streckenplanung findet ihr hier auf der Seite:

Das erste Highlight war der schlafende Riese. Auf dem Berg hat es einen Felsen der aussieht, wie wenn sich ein Riese zum Schlafen hingelegt hat.
Wie der Fels entstanden ist, wird natürlich auf einer der Schautafeln erklärt :-)


Irgendwann haben wir dann das Riesenrad vom Traumland entdeckt. Das sehen wir sonst immer nur von der anderen Seite des Waldes. 
Leider hat es sich zu der Zeit nicht gedreht... Wegen Corona war das Traumland geschlossen.

Suchbild - Wer als erstes das Riesenrad entdeckt, hat gewonnen ;-)
Auf der Tour kommt man auch an mehreren Klimastationen von Roland Hummel vorbei. 


Und an mehreren Dolinen. Das war natürlich für die Kinder spannend. 

Kracht die Doline nicht ein, wenn wir da runtergehen? - Nein, das ist ja schon eine eingekrachte Höhle ;-)
Der Klimaweg führt auch am Golfplatz vorbei und man hat einen tollen Einblick auf den Golfrasen.
Allerdings waren auch keine Spieler unterwegs, wegen..... Corona.... 

Ca. 3 km vor dem Ende der Wanderung kommt an der letzten Station rechts vom Weg noch ein Biotop und eine tolle Grillstelle.
Wir wussten das im Vorfeld leider nicht und hatten nur unsere Würstchen daheim gelassen ;-(
Aber in "normalen" Zeiten kann man bestimmt auch im Restaurant auf dem Golfplatz einkehren.

Viele Grüße
Marion 

Wer noch mehr unserer Wanderungen anschauen möchte, kann dies hier tun. Vielleicht ist ja ein Tipp für Euch dabei?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!