Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Donnerstag, 7. Mai 2020

Wanderung - Vulkankrater-Rundweg Apfelstetten

Als Nachmittagsprogramm haben wir uns den Vulkankrater-Rundweg in Apfelstetten ausgesucht.
Der Weg ist nicht so schwierig. Er ist 4,9 km lang und hat 92 Höhenmeter.
Hier könnt ihr die Karte und die weiteren Details anschauen:


Auf dem ganzen Weg gibt es 4 Stationen mit Erklärungen. 
Nach diesem Rundweg sieht man Apfelstetten mit ganz anderen Augen ;-)

Am Anfang geht es ganz schön den Berg hoch, aber dann läuft man immer am Rande des Kraters entlang. 
Ein kurzes Stück läuft man auch auf der Strecke vom Heckenlehrpfad, da kann man dann auch noch ein bisschen was lernen ;-)


Von einer Stelle hätte man auch einen tollen Blick auf die Alpen, aber halt leider nicht an dem Tag, an dem wir waren....

Nach 3,7 km (also kurz bevor man wieder in den Ort zurückkommt) kommt man an einer Grillstelle mit Spielplatz vorbei. Der war allerdings leider geschlossen, wegen Corona. 
Dafür hatten wir am Spielplatz im Ort mehr Glück, am Tag vorher wurden die Spielplätze ohne Grillplätze wieder eröffnet. Da waren unsere Kinder seit langer Zeit mal wieder auf dem Spielplatz. 

Die Stöcklesbuche
Viele Grüße
Marion 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!