Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Mittwoch, 1. April 2020

Wandern - von Bernloch zur Ruine Hohenstein

Eine gemütliche Nachmittagstour haben wir am 1. April gemacht.

Gestartet sind wir zwischen Bernloch und Ödenwaldstetten, am "Goiswieshäusle". Das kann man von der Straße aus sehen und ist über geteerte Feldwege mit dem Auto zu erreichen.
Dort haben wir am Wiesenrand geparkt.


Das Häusle hat mich als Kind schon immer fasziniert und ich bin dort oft mit dem Fahrrad hingefahren. Und ich wollte es meinen Kindern auch mal zeigen. Schließlich fahren wir die Strecke zwischen Bernloch und Ödenwaldstetten auch ab und zu und es ist ja auch schön, wenn man die Dinge, die auf dem Weg liegen, auch mal anschaut anstatt immer nur vorbeizufahren.

Für was das Häusle ursprünglich genutzt wurde, weiß ich nicht. Es nur eine Türöffnung und eine Fensteröffnung, aber ohne Tür und Fensterscheibe. Vielleicht war es früher einfach nur ein Unterstand für den Ziegenhirt? Keine Ahnung. Aber es ist einfach süß ;-)

Von dort aus sieht man schon den Berg, auf dem die Ruine Hohenstein steht. 


Vom Häusle zur Ruine gibt es keinen gekennzeichneten Wanderweg. Man kann einfach die Wege zwischen den Wiesen und Feldern rechts vorbei am Berg laufen, bis dann ein Hinweisschild zur Ruine kommt. Das ist sehr einfach, da man den Berg immer im Blick hat und ringsherum ein Weg verläuft.


Nähere Infos zur Ruine Hohenstein findet ihr hier:

Ausblick von der Ruine hoch in den strahlend blauen Himmel. Es ist kein einziges Flugzeug und keine Wolke unterwegs. Wahnsinn :-)
Wenn man dann den Weg von der Ruine wieder runterkommt, sind wir dann nach links gelaufen und auf der anderen Seite des Berges wieder zurück zum Auto gewandert.

Auf dem Weg zurück zum Auto ist uns ein Feldhase aus dem Gebüsch entgegengerannt. Außerdem haben wir eine Goldammer in einem Strauch entdeckt! 

Steil ist es auch erst, wenn man dann zur Ruine hochgeht.
Der Weg bis zur Ruine ist kinderwagentauglich, nur zur Ruine hoch geht es einen Schotterweg, den man besser mit dicken Reifen statt einem Buggy befährt.

Oben auf der Ruine hat es auch eine Grillstelle, einen Tisch und Bänke. Nur leider war auch diese Grillstelle an dem Tag wegen Corona gesperrt.... 

Liebe Grüße
Marion 

PS: Weitere unserer Touren findet ihr hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!