Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Sonntag, 24. Mai 2020

Wandern - Hohler Stein Laichingen und Wildpark

An einem Sonntagnachmittag haben wir uns mit meiner Schwägerin und ihrer Familie zu einem Ausflug verabredet. 
Uli musste an diesem Tag arbeiten, deswegen war nur ich mit den Kindern dabei.

Wir hatten vorab keine Tour geplant, aber sind dann am Ende doch eine schöne Strecke gelaufen.
Und wieder hat sich gezeigt, dass es sinnvoll ist, eine Taschenlampe im Gepäck zu haben ;-)

Geparkt haben wir in Laichingen am Waldstadion. In dem Waldstück daneben befindet sich nämlich ein Wildgehege.


Als wir dort die Tiere angeschaut hatten, wollten wir nicht gleich wieder zum Auto zurücklaufen. 
Wir haben dann beschlossen, dem Wanderwegschild zu folgen und dem Hohlen Stein beim Skilift einen Besuch abzustatten.


Leider hatten wir den falschen Rucksack dabei... Nämlich NICHT den, in dem die Taschenlampe drin war. Zum Glück war aber ein Mann in der Höhle, der unseren Kindern seine Stirnlampe ausgeliehen hat. Und so konnten sie die Höhe eine Weile erkunden.

Mit der Handytaschenlampe ;-) Naja, eine richtige Taschenlampe ist besser...
 Die Tour habe ich bei komoot eingegeben. Sie ist ca. 6,7 km lang und hat 130 Höhenmeter.

Die letzten 1,5 km sind wir allerdings nicht zurückgelaufen... Meine Schwägerin und mein Schwager haben die Autos geholt. Wir haben noch ein Picknick eingelegt und sind dann mit den Autos zum Aussichtsturm Heroldstatt auf dem Truppenübungsplatz gefahren. Dem haben wir dann noch einen Besuch abgestattet (und so die fehlenden Kilometer unserer Tour in Laichingen nachgeholt ;-)


Am Eingang zum Truppenübungsplatz befindet sich an der Stelle tatsächlich eine "Wirtschaft": Reginas Futterkiste. 
Da haben wir uns dann noch Pommes zum Abschluss gegönnt ;-) und sind dann wieder heimgefahren.

Liebe Grüße
Marion 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!