Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Sonntag, 19. April 2020

Wandern - Rundwanderweg Meidelstetten

Mit meiner Freundin Lissy bin ich als Teenager mal mit dem Fahrrad nach Meidelstetten zum Aussichtsturm Dachenstein gefahren.

Und den wollte ich meiner Familie nun auch zeigen.
Auf der Homepage der Gemeinde Hohenstein habe ich gesehen, dass sie einen Rundwanderweg um Meidelstetten ausgewiesen haben, der auch an dem Aussichtsturm Dachenstein vorbei führt.

Geparkt haben wir am Parkplatz von Naturerlebnispfad in Meidelstetten. Als Wegmarkierung waren blaue Pfeile angebracht. Wir haben dann einen Wegweiser gefunden und sind diesem den Berg hinauf gefolgt. Oben angekommen, haben wir erst mal keinen weiteren Wegweiser gesehen. Dafür einen älteren Mann, der uns angesprochen hat: "Welled sia den Rondweg laufa? Da misset se noch lings laufa. Abr normalrweise laufd ma den Weag andrschrom"
Das mit der Richtung hat mich kurz stutzig gemacht (denn eigentlich ist das ja egal, wie rum man einen Rundwanderweg läuft...) aber wir haben uns auf die Auskunft verlassen und sind nach links abgebogen.
Irgendwann war mir dann klar, was der Mann gemeint hat: Nicht den Rundwanderweg sondern den Naturerlebnispfad....



Nun ja, der ist ja auch ganz schön (also wirklich!!) und dann sind wir den eine ganze Weile (verkehrtherum ;-) gelaufen und haben die Stationen mit den Kindern gemacht, bis wir dann an der Verbindungsstraße zwischen Meidelstetten und der Haid angekommen sind. Da haben wir dann den Weg "gewechselt" und sind auf dem Rundwanderweg, den wir eigentlich laufen wollten, angekommen sind.

Den Weg zum Turm gehts dann nochmal steil hoch, aber es lohnt sich :-)

Der Aussichtsturm auf dem Dachenstein - vielen gar nicht bekannt!

Ein toller Ausblick auf Meidelstetten und Bernloch

Im Prinzip haben wir eine Mischung aus den beiden Wegen gemacht:
Rundwanderweg Meidelstetten - 5 km
Naturerlebnispfad Häuslesrain - 3 km

Unsere Tour sah dann so aus: Wanderung um Meidelstetten

Für unseren Geschmack hätte die Gemeinde ruhig mehr Hinweisschilder anbringen können.... Wir mussten schon ganz genau suchen...
Das war bei der Rundwanderung um Eglingen (die wir am 26.05.2020 gemacht haben) und beim Hommelerrundweg im Böttental in Mehrstetten (die wir am 06.05.2020 gemacht haben) leider auch so... Und das finde ich echt frustig, wenn man einen ausgeschilderten Wanderweg laufen will, und man dann die Hinweisschilder nicht gut findet :-(
Aber es gibt ja genügend bessere Beispiele!

Liebe Grüße
Marion

PS: Hier gibts noch weitere Wanderungen von uns: Wandern mit Kindern auf der Schwäbischen Alb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!