Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Freitag, 3. April 2020

Wandern - Vogellehrpfad in Granheim

Eine gemütliche, aber lehrreiche kleine Nachmittagswanderung haben wir am 3. April gemacht.
In Granheim gibt es einen Vogellehrpfad. Auf dem war Jona als Kindergartenkind schon unterwegs und wir haben ihn nun mit allen unseren Kindern nochmal gemacht.

Die Tour ist nicht sehr lange, nur 1,9 km. Eine Steigung hat es auch kaum. Wir waren mit dem Kinderwagen unterwegs, das geht auf dieser Strecke sehr gut. 

Der Pfad startet am Sportplatz in Granheim. Daneben ist auch ein kleiner Spielplatz mit Grillstelle, der war allerdings zu der Zeit, als wir den Pfad gemacht haben, leider gesperrt....).
So ungefähr auf der Hälfte der Strecke kommt ein nettes Plätzchen mit einer Bank, auf der wir dann Pause gemacht haben.

Auf dem Pfad werden in 19 Schaukästen 44 verschiedene Vogelarten vorgestellt. Man kann zu vielen Vogelarten auch die Vogelstimmen anhören und in den Schaukästen Infos zu den Vögeln lesen. Die ausgestellten Vögel sind aus Ton geformt und die Schaukästen sind schön gestaltet.

Unsere mittlere Tochter interessiert sich sehr für Vögel und kann sich sehr viele von den Infos auch merken! Dafür wird sie von mir wirklich bewundert!

Unser großer Sohn betrachtet das Rotkehlchen. Wie praktisch, denn er musste für Biologie in der "Heimschule" einen Steckbrief darüber schreiben ;-)

Hier findet ihr noch nähere Informationen und weitere Bilder:

Liebe Grüße
Marion

PS: Weitere unserer Wanderungen findet ihr hier auf der Seite:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!