Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Mittwoch, 15. April 2020

Wandern - Sirchinger Wasserfall und Ruine Blankenhorn

Von Ulis Vetter und seiner Frau haben wir vom Sirchinger Wasserfall erfahren. 
Von dem haben wir bisher noch nie was gehört!!
Also sind wir dort auch mal hingewandert.
Von der Stadt Bad Urach gibt es einen ausgeschilderten Rundwanderweg, die genaue Tourenbeschreibung und die Karte könnt ihr hier auf der Seite von der Stadt Bad Urach nachschauen: Tour 20-Sirchinger Wasserfall und Ruine Blankenhorn

Der Wasserfall ist nicht riesig, aber es ist ein schöne Stelle mitten im Wald. Man kann die Quelle erkunden, das Wasser fließt dann in einem kleinen Bächle erst in eine Einfassung und dann in einer Rinne bis vorne an den Berg und dann als "Wasserfälle" ins Tal.
Eine Grillstelle hat es auch. Da ist bestimmt nie viel los. Denn man kann nicht mit dem Auto hinfahren ;-)


Vom Wasserfall aus weiter kommt man dann irgendwann an die Ruine Blankenhorn. Von der Ruine sieht man bis auf ein paar Gräben nicht mehr viel. Aber man hat einen tollen Ausblick in das Obere Ermstal.

Blick auf Schloss Uhenfels
Blick auf den Hohenwittlingen

Ein letzter Aussichtspunkt kommt dann noch am Schlupffels, bevor es dann über geteerte Wege wieder zurück nach Sirchingen geht.

Die Wanderung eignet sich gut als kleiner Nachmittagsprogrammpunkt nach der Schule. Die Tour ist nur 5,2 km lang, die Steigung beträgt 273 Höhenmeter.

Liebe Grüße
Marion

PS: Weitere Touren findet ihr hier: Wandern mit Kindern auf der Schwäbischen Alb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!