Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Montag, 13. April 2020

Haselnuss-Lämmchen

Zu Ostern haben meine großen Mädels und ich aus Mürbteig kleine Lämmchen gebacken.


Diese haben wir mit Eigelb bestrichen und mit gemahlenen Haselnüssen bestreut, das soll das Schaffell darstellen :-)


Hübsch verpackt in Weckgläser haben wir ein paar der Schäfchen weiterverschenkt.
Dazu haben wir die gleichen Anhänger wie gestern für unsere Schnitzeljagdanleitung verwendet. 


Der Rest der Lämmchen wird dann an Ostern von uns vernascht ;-)

Natürlich durften auch ein paar "Kinderlämmchen" nicht fehlen. 
Kindern macht es ja solchen Spass, Ausstecher mit allerlei süßem Zeug zu verzieren.... 


Und hier kommt noch das Rezept:

  • 250 g Butter
  • 400 g Mehl
  • 120 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • abgeriebene Bio-Zitronenschale
  • 1 Esslöffel Vanillezucker (selbst gemacht, versteht sich ;-)
  • 1 Eigelb (meistens nehme ich auch das ganze Ei, das geht auch. Ich find es immer so lästig, wenn man das Eiweiß übrig hat...)
  • 1 Gläschen Rum (oder Eierlikör, oder Cointreau, oder Weinbrand, oder was halt weg muss ;-)

miteinander zerkneten, auswellen, ausstechen,  mit zerquirltem Ei(gelb) bestreichen, verzieren und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und bei 175°C ca 10 Minuten auf der mittleren Schiene backen.

Ich wünsche Euch einen schönen, ruhigen Feiertag!
Liebe Grüße
Marion 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!