Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Sonntag, 12. April 2020

Ein ganz spezielles Ostergeschenk: Eine Schnitzeljagd

Dieses Jahr haben wir für unsere Freunde ein kleines Ostergeschenk vorbereitet.
Sonst sind wir über Ostern die letzten Jahre immer mit dem CVJM auf der Osterfreizeit gewesen. Diese findet dieses Jahr wegen Corona nicht statt, es sind also alle daheim.

Und weil man ja auch nicht großartig was machen kann, haben wir uns am Donnerstag was überlegt. Wir haben uns einen Wanderweg ausgesucht, der nicht so überlaufen ist (vermutlich kennen ihn viele Auswärtige gar nicht...) Den sind wir vom Ende zum Anfang gelaufen und haben erst den Schatz und dann unterwegs Hinweise versteckt.

Der Hommeler-Rundweg in Mehrstetten

Für unsere Freunde haben wir dann eine Anleitung geschrieben (wo die Schnitzeljagd beginnt,....), ausgedruckt, gerollt und mit einem Osteranhänger verziert.


Mit meinen beiden großen Mädels haben wir Osterlämmer gebastelt. 
Dazu haben wir einen Wellenkreis als Körper ausgestanzt.
Das Gesicht besteht aus einem halbierten Oval. Die Ohren sind aus halbierten kleinen Kreisen.
Die Augen sind von der Eulenstanze. Und die Frisur sind kleine ausgestanzte Blümchen.
Die Lämmchen haben wir dann auf ein Etikett geklebt und auf die Rückseite den Namen der Familie draufgeschrieben.

Das ganze haben wir schon ab Gründonnerstag an unsere Freunde verteilt. 
Damit nicht alle am Ostersonntag auf die Idee kommen, den Weg abzulaufen ;-) 
Man hat ja auch an den anderen Tagen Zeit. Und das Wetter ist ja gerade bombastisch!
Mitte Mai laufen wir die Schnitzeljagd nochmal ab (diesmal in der richtigen Richtung ;-) 
und sammeln die Hinweise wieder ein. 

Wir hoffen, dass wir damit den anderen eine schöne Freude machen!
Die Wanderung ist sehr schön und mit den Hinweisen zum Suchen sicher für die Kinder interessanter, wie wenn man "nur so" irgendwo rumlaufen muss ;-)

Unterwegs haben wir tolle Sachen gesehen. Zum Beispiel den Osterhasen :-)


Dieser Baum bietet sich ja gerade zu an für ein Hinweisversteck!!

Und wir hatten sogar das Glück, einen Zug zu sehen!

Wir wünschen Euch ein gesegnetes Osterfest!
Der Herr ist auferstanden! 

Falls jemand aus unserer Gegend ist und ebenfalls Interesse an der Schnitzeljagd hat, darf er sich gerne für weitere Infos an mich wenden!

Liebe Grüße von 
Marion 

1 Kommentar:

  1. ui
    was für eine feine Idee ;)
    das hat sicher viel Spaß gemacht ist doch nicht so langweilig wie nur spazieren gehen ..
    und ganz toll dass ihr es bis ins "Museum" geschafft habt ;)


    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!