Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Samstag, 24. September 2022

Happy-Herbst-Geburtstag :-)

Was ist heute für ein Festtag!! (stellt Euch auf einen langen Post ein ;-)

Zum einen hat heute Nicole ihren 10. Bloggergeburtstag. Heute vor 10 Jahren hat sie ihren ersten Post veröffentlicht und hat zum Jubiläum zu einem Geburtstagswichteln eingeladen.

Ich habe auch mit gemacht. Und was ich heute morgen (ja, ich habe wirklich bis zum Geburtstag gewartet) alles aus dem Pakte geholt habe, hat mich echt überwältigt :-)

Mein Paket kam von Karin. Lustigerweise hatte mich Karin beim Osterkartenbloghop (das könnt ihr hier nachlesen: Osterkartenbloghop) auch schon bewichtelt ;-)

Wie es sich bei einem Geburtstag, der bei uns daheim gefeiert wird, gehört, haben wir heute morgen den Frühstückstisch schön eingedeckt.

Und nun schaut her, was alles Schönes aus dem Paket gekommen ist:

Selbst gehäkelte Kürbisse! Wie cool! Häkeln ist nicht so meine Stärke. Deswegen kann ich mir solche Sachen gar nicht selber machen. 

Von Karins Freundin gehäkelte Blätter und Eicheln. Wie süß! 

Die Eicheln finde ich besonders toll. Sie haben sogar echte Hütchen auf!

Ich merke, dass Karin sich gut informiert hat :-) Für jedes Familienmitglied gab es ein kleines Schächtele. Die Päckchen haben wir schön auf unseren Frühstückstellern verteilt. 

Unsere jüngste hatte heute sogar einen passenden Herbstpulli an ;-) Und sie konnten es kaum erwarten nachzuschauen, was wohl drin ist!

Für die Kinder gab es Gummibärchen und für uns Erwachsene Tartufi. Wunderbar :-)

Dann waren noch Blankokarten und Umschläge in zwei verschiedenen Größen drin. Die kann ich auf jeden Fall gebrauchen! Und genau mein Farbgeschmack!

Und wie toll, ein Buch über Handlettering. Das hatte Karin noch in ihrem Fundus und hat es mir geschickt, weil sie es nicht benutzt. Wie praktisch, dass Karin mich als Wichtel hatte und das Buch nun bei mir eine Verwendung findet :-) Ich werde es sicher oft in die Hand nehmen und mir Ideen holen. Und auch meine große Tochter hat schon gefragt, ob sie es mal ausleihen darf. Und bereits vorhandenes weiterverwenden, das ist ja auch genau mein Ding!

Dann war noch ein verpacktes Geschenk dabei. In einer mit Blättern bedruckten Papiertüte. 

Die schöne Verzierung der Tüte ist gleich in eine kleine Flasche gewandert.

 Nun ziert sie meinen Küchentisch. Das getrocknete Schleierkraut, das Silberblatt, die Feder und das Spitzenband passt doch richtig gut zu den grauen, gehäkelten Kürbissen. 

Silberblatt wächst bei uns hier auch. Im Frühling blüht das richtig schön und duftet wunderbar. Auf vielen unseren Wanderungen (z.B. hier auf dem Hohenurachsteig) konnten wir das schon bewundern. Und erst, als ich die gleiche Strecke mal im Herbst gelaufen bin, ist mir aufgefallen, dass es sich dabei um die gleiche Pflanze handelt :-)

Aus der Tüte kam ein mit Serviettentechnik verzierter Flaschenkürbis raus. Ah, hier sind nun also die Sonnenblumen vom Teaser :-)

Karin, hier würde mich mal interessieren: Hast Du den am Stück trocknen lassen? Weil man innen drin noch was "klappern" hört und ich nirgendwo eine Schnittstelle am Kürbis sehe. Das ist echt cool!

Und auch das Füllmaterial vom Paket müsst ihr Euch anschauen: Zerknüllte, alte Buchseiten! Ich mag alte Buchseiten! Und auch sie werden noch eine Weiterverwendung bei mir finden. 

Auf der Karte und auf den kleinen Geschenkpäckchen sind auch Motive aus alten Buchseiten aufgeklebt.

In die Karte hat Karin ihre Grüße auf ein extra Blatt zum Rausnehmen geschrieben. So kann ich die Karte auch nochmal weiterverwenden ;-)

Mein Mann hatte von der Arbeit gestern noch einen Vesperteller mitgebracht. Der wurde von den Köchen eigentlich für seine Chefin vorbereitet. Diese konnte ihn dann aus Gründen nicht selber verspeisen. Also hat sie ihn meinem Mann mitgegeben. Was für eine schöne Geste! Der Vesperteller ist so reichlich, das langt uns für 2 Mal Essen. Also gab es bei uns heute herzhaftes Frühstück mit Käse, Wurst, Oliven, Zwiebelmarmelade, Obst, die Dekorkräuter wandern in den nächsten Tee - und alles in Bioqualität.

Damit der Vesperteller nicht so alleine daherkommt habe ich gestern Abend schon einen Teig für Laugenwecken vorbereitet und heute morgen ganz frische Wecken daraus gebacken (obwohl ich gestern Abend natürlich noch nichts von unserem Vesperteller wusste ;-)

Falls ihr das Rezept für die leckeren Laugenweckla haben wollt, dann könnt ihr es hier ausdrucken:

Laugenweckla

Und Sekt gabs zur Feier des Tages auch. Der ist noch vom vergangenen Sonntag übrig. Da hatte unser neuer Pfarrer seine Investitur. Und wer lange bleibt, darf zum Schluss die Reste mit nach Hause nehmen ;-) Und erstaunlicherweise hat er noch Mega Kohlesäure. Mir ist fast der Korken um die Ohren geflogen.

Um 14 Uhr geht die Geburtagsparty weiter! Unser CVJM feiert heute seinen 50. Geburstag. Da ist heute auch noch eine große Feier in unserer "Stadthalle". Mit Kaffe, Kuchen, Grußworten, Auftritt von unserem Posaunenchor, lecker Essen. Mein Mann muss heute erst um 16 Uhr arbeiten, dann kann er wenigstens zum Kaffee auch noch mitkommen.

Aber nun bedanke ich mich recht herzlich bei Karin für dieses tolle Paket! Ich habe gemerkt, dass Du viel auf meinem Blog unterwegs warst und Dich informiert hast. Das gefällt mir! Danke für alle Deine Mühe und Überlegungen! Ich habe mich wirklich sehr gefreut!

Nicole gratuliere ich recht herzlich zu ihrem Bloggergeburtstag und wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß beim Schreiben. Ich lese sehr gerne bei Dir mit und kommentiere auch ab und an ;-) Schön, dass Du diese Aktion gestartet und organisiert hast!

Mein Wichtelpaket ging an Maika. Angekommen ist es rechtzeit bei ihr. Sie hat mir extra eine Mail geschrieben. Und nun bin ich sehr gespannt darauf, was sie zum Inhalt sagt. Ihr könnt ja mal bei ihr vorbeischauen: maikaefer16.blogspot.com

Bei allen anderen werde ich wohl erst morgen vorbeischauen. Dem Wetter nach ist es ja eh ein Tag, an dem man lieber daheim bleibt. Da werde ich es mir bei einem Feuer gemütlich machen. Morgen ist Oma-Sonntag. Und solange Oma ihren Mittagschlaf hält, drehe ich eine Runde auf den Blogs ;-)

Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Marion 

Außerdem verlinke ich noch bei Andreas Samstagsplausch.

13 Kommentare:

  1. So viele schöne Sachen hast du bekommen. Das ist wirklich ganz Karin. So toll und liebevoll zusammengestellt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. WOW, die gehäkelten Kürbisse sind eine Wucht, die würden mir auch gefallen. Insgesamt hat Karin dich reich beschenkt und wie fein, dass sie an deine ganze Familie gedacht hat. Ich mag es auch, wenn Sachen, die man selbst nicht gebrauche kann, weitergegeben werden. Das finde ich gar nicht schlimm, solange sie noch gut erhalten sind. In das Buch würde ich voller Neugierde auch gerne reinschauen. :-)
    Hab ein wunderbares Fest-Wochenende und morgen viel Spaß auf deiner Blog-Runde.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,

    was für ein tolles Frühstück, das habt ich alle sichrlich sehr genossen. Ich finde die Herbstideen von Karin total klasse.
    Die Farben sind super schön und passen perfekt. Ich weiß das es auf Karins Blog einen Beitrag mit den Flaschenkürbissen gibt. Ich glaube im letzten Jahr zu Ulrikes Halloween Blog Hop. :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    die kleinen Päckchen für jedes Familienmitglied sind doch wohl der Knaller!
    So lieb von der Karin, deine Kinder mit zu bedenken.
    Das Wichteln war wirklich eine tolle Aktion und bei allen Teilnehmerinnen stößt man auf liebevoll gepackte Päckchen.
    Euer Frühstück hätte mir wohl auch geschmeckt.
    Dir sage ich Prost und tschüß ;o)
    Clauudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marion, das hast du soooo schön präsentiert.
    Ich freue mich, dass ich euch eine Freude machen konnte.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Servus Marion,
    ich hab mich mit einem heißen Häferl Tee zum Lesen hergesetzt und bin begeistert von all den aufmerksamen Geschenken von Karin, dem Rezept für das Laugengebäck (danke dafür!) und allem anderen, was du zu zeigen und erzählen hattest. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marion,
    auch liebevoll zusammengestelltes Herbstpäckchen, das Du da erhalten hast. Und wie lieb, dass Karin an jedes Familienmitglied gedacht hat, so gab es keine Streitereien. Noch viel schöner, wie ihr das Auspacken zelebriert habt in so fröhlicher Runde. Ich hab' das früher auch immer mit der Tochter zusammen gemacht, zu zweit freut man sich gleich doppelt.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marion,
    war das ein tolles Paket für euch alle! Dein letztes Bild lacht mich diesmal richtig an - die Laugenwecka schaun ja aus wie gekauft.
    Meine Mama hat bis sie es nicht mehr konnte, zeitlebens alles, Brot, Wecka,.... selbstgemacht. Die Lauge bezog sie damals extra von Zainingen. Ich hab das noch nie mit Natron ausprobiert, aber jetzt dauerts nicht mehr lange!
    Vielen lieben Dank für das Rezept!
    Herzensgruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. So, nun komme ich auch endlich zu Dir und Deinen schönen Geschenken.
    Ich setze mich dann mal mit an den Tisch auf ein Schlückchen Sekt und den leckeren Vesperteller. Sowas mag ich am Wochenende sehr gerne zum Frühstück.
    Schöne Dinge hat Karin Dir ins Paket gelegt.
    Und die kleinen Tütchen für Euch alle sind ja eine liebe Idee.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marion,
    wow...
    so ein tolles Päckchen!!! So viele schöne Sachen♥
    Ich wünsche Dir viel Freude damit.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marion
    Da hat ja ein feines Päckchen zu dir gefunden. Ich finde es gut Dinge die noch in Ordnung sind weiterzugeben, die man selbst nicht mehr braucht oder nützt. Tolle Idee.
    Viel Spaß damit und liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marion, da ist Karin mal wieder über sich hinausgewachsen, der Wahnsinn :)
    Wunderschöne Herbstsachen, habt ganz viel Freude damit.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen, liebe Marion. Endlich habe ich etwas Zeit den Rechner hochzufahren und mir im Bloggerland all' die wunderbaren Geburtstagspäckchen anzuschauen. Und für Euch gab es direkt eine Päckchen für jeden in der Familie. Das ist einfach großartig!! Hachz.. das war doch eine tolle Sause! Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!