Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Sonntag, 25. September 2022

Mit dem Finger auf der Landkarte.....

Wie gestern schon geschrieben, habe ich beim Geburtstags-Herbst-Wichteln von Nicole anlässlich ihres 10. Bloggergeburtstages mitgemacht.

Das Paket, das ich auf den Weg geschickt habe, ging zu Maika nach Berlin.

Den Blog von Maika kannte ich bisher nicht, deswegen musste ich mich auch erst mal ein bisschen reinlesen ;-)

Maika hat dieses Jahr eine Aktion "Mit dem Finger auf der Landkarte". Und jeden Monat gibt es ein neues Ziel. Und wer - passend zum Ziel - irgendwas gewerkelt hat, kann es dann auf ihrem Blog verlinken.

Also lag nahe, dass ich für die Aktion "Mit dem Finger auf der Landkarte" ein weiteres Ziel einfüge :-) Nämlich meine Heimat, die Schwäbische Alb. 

Meine Päckchen habe ich in gebrauchtes Packpapier gewickelt. Das war mal als Füllmaterial in einem Paket und ich habe es glattgestrichen und aufbewahrt.


Zusammengebunden noch mit einem Stück Paketschnur und einen getrockneten, verblühten Dost (auch bekannt als Oregano. Dost wächst hier auf der Alb an jeder Ecke und zahlreich in meinem Garten) reingesteckt.

Aber jetzt seid ihr bestimmt gespannt, was in meinem Paket war? Vielleicht habt ihr es bei Maika auf dem Blog schon gesehen. 

Ich habe ihr eine DIN A4 Karte gezeichnet:


Auf der Karte habe ich einfach mal alles mögliche, was mir zu meinem Heimatort eingefallen ist, aufgemalt.

Auf der Rückseite der Karte habe ich noch einen persönlichen Text geschrieben. 

Dinge zum Rumstellen hat man ja normalerweise genug. Also habe ich mir was zum Verbrauchen überlegt. Mein absolutes Lieblingsessen ist Linsen mit Spätzla. Hm, da könnte ich mich reinlegen. Und da genau hier Linsen angebaut werden, habe ich ein Päckchen Bio-Linsen verpackt.
Außerdem noch eine Packung Spätzla, die ebenfalls hier in Münsingen hergestellt werden.
Und in unserem Nachbarort gibt es jemanden, der Bio-Kräuter und Gewürzmischungen vertreibt. Da habe ich noch eine Packung Kräutermischung für Suppe und Eintopf besorgt.
(Alles unbezahlte Werbung!)


Damit Maika auch weiß, wie mein Lieblingsgericht zubereitet wird, 
gabs das handgeschriebene Rezept noch dazu.
Und wenn ich es richtig gelesen habe, wurde es gestern auch gleich ausprobiert?


Für den Fall, dass sie sich auch mal dazu entschließt, "in echt" auf die Alb zu reisen, habe ich ihr noch ein bisschen Infomaterial dazugelegt.
Die Zeitschrift "Albzeit" ist wirklich lesenswert. Es wird jeder Landkreis der Schwäbischen Alb vorgestellt und dann die einzelnen Orte. Und in jedem Ort kann man nachlesen, was es da alles so zu entdecken gibt. 
Außerdem gehört das Lautertal - Deutschland burgenreichstes Tal  auch zu meinem Heimatort. 
Dazu gab es noch eine extra Broschüre und noch eine von Münsingens bestem Hotel mit tollem Wellnessbereich. Hier würde ich sofort Urlaub machen. Tagsüber über die Alb wandern, danach im Wellness ausspannen, lecker im Restaurant schlemmen, das schöne Hotelzimmer genießen und morgens ein geniales Frühstücksbüffet. Was will man mehr :-)
(Auch hier handelt es sich um unbezahlte Werbung, gell! Ich schreib das, weil ich es wirklich so meine)


Auf dem Blog von Maika habe ich gemerkt, dass sie viel mit Nadel und Faden unterwegs ist. Im Gegensatz zu mir, der eher Stift und Papier liegt. 
Deswegen habe ich für Sie exklusiv vier handgezeichnete Herbstkarten gebastelt.


Zum selber behalten oder weiterschicken.
Auf allen Karten finden sich immer wieder die gleichen Motive und doch sind sie alle unterschiedlich.


Hach, das war schön, sich so was zu überlegen. Und ich denke, dass sich Maika darüber gefreut hat :-)

So, und jetzt starte ich mein Runde zu den anderen Blogs. Ich will ja sehen, was es sonst noch alles gab!

Liebe Grüße
Marion 

8 Kommentare:

  1. Soooo schön, Marion. Ich liebe auch Linsen mit Spätzle und jetzt kommt der Herbst, da passen sie noch perfekter als sonst, wenngleich ich sie das ganze Jahr über essen kann. :-) Deine handgezeichnete Karte sowie die geletterten Karten sind der Hammer, wunderschön.
    Herzensgrüße und schönen Sonntagnachmittag
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion,
    das war eine wundervolle Idee von dir, das gefällt Maika bestimmt richtig gut.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion,
    das ist doch mal ein schön zusammengestelltes Päckchen aus unserer Heimat. Tolle Karten und ich bin gespannt ob Maika die Linsen auf diese Art mag. Bei uns gab es die diese Woche in der Kantine.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. ...ohh, da steht sogar "Leisa" drauf - ich finde das Paket ja mega, hätte mich definitiv sehr gefreut !
    Lieben Drücker
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Marion,
    was für ein zauberhaftes Päckchen. Die Karten sind so toll!!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marion
    Die Karten finde ich ja so richtig entzückend. Überhaupt das ganze Paket kann sich sehen lassen.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marion,
    deine tollen Aufmerksamkeiten habe ich bei Maika schon ausgiebig bewundern dürfen und damit machst du sie bestimmt zu einer "Nei'gschmeckten" fürs Ländle im wahrsten Sinne des Wortes :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marion,
    es freut mich das ich schon bei deinen Zwischenstand den richtigen Riecher hatte. 😊 Ich bin total baff von deiner tollen Karte bzw. Karten. Da hast du wirklich gezaubert. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!