Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Er enthält manchmal unbezahlte Werbung.

Hauptsächlich bastel ich mit Papier und Stempeln von Stampin' Up!
Ab und zu mache ich auch Tischdekorationen für Konfirmationen, Hochzeiten, usw.
Was ich auch gerne mache, sind Geschenke aus der Küche.
Mittlerweile liegt mir auch am Herzen, nicht mehr so viel Verpackungsmüll zu produzieren. Deswegen achte ich bei meinen Verpackungen so gut es geht auf wiederverwertbare Sachen.

Viele Ideen habe ich selber aus dem Internet und möchte mit meinem Blog auch meine Ideen an andere weitergeben.
Vor allem nutze ich meinen Blog auch selber als "Nachschlagewerk"

Viel Spaß beim Umschauen!
Marion

Freitag, 2. September 2022

Kreativ-Brief August

Heute zeige ich Euch mein Ergebnis vom Kreativ-Brief August. Das ist eine Aktion von Claudia. Die Ergebnisse der anderen Teilnehmerinnen könnt ihr auf ihrem Blog Mrs-Catty.at anschauen.

Außerdem findet ihr dort auch das Materialfoto. Als Material kam dieses Mal ein DIN A5 Grundweiß, ein DIN A6 Grundweiß, und jeweils ein Streifen Kraftpapier, Designpapier und Pergamentpapier.

Nach langem Ideen suchen und rumüberlegen habe ich aus dem Material drei Geburtstagskarten gemacht. Diese kommen dann im September zum Einsatz. Denn ich habe ein paar "doppelte" Geburtstagskinder aus einem Haushalt. Da mach ich eh immer unterschiedliche Karten. Ist ja doof, wenn im gleichen Monat zwei identische Karten dort ankommen.

Aus dem Designpapier und dem Kraftpapier habe ich unterschiedlich lange und breite Streifen geschnitten. Aus dem DIN A5 Grundweiß habe ich zwei Karten geschnitten, so dass ich insgesamt drei weiße Karten in den Maßen 10,0 auf 14,0 cm zur Verfügung hatte.

Aus meinem eigenen Bestand habe ich nochmal drei Karten aus Kraftpapier zugeschnitten (10,5 auf 14,5 cm).

Die Streifen habe ich auf die weißen Karten geklebt.

Das Pergamentpapier habe ich in drei gleich breite Streifen geschnitten und darauf meinen Geburtstagsspruch gestempelt.

Die Pergamentstreifen waren bissle länger als 14,0 cm. Deswegen konnte ich sie seitlich ein bisschen umklappen und hinten auf den Karten festkleben. Durch das Pergamentpapier sieht man sonst immer den Bepp. Die Alternative wäre aufnähen gewesen. Aber ich wollte meine Nähmaschine zu so später Stunde nicht mehr auspacken.

Noch ein paar Glitzersteine aus dem eigenen Bestand dazu und fertig sind die Geburtstagskarten.

Den Post verlinke ich bei Claudia. Mal sehen, ob über ihren Post ein paar Leute bei mir vorbei schauen? Ihr könnt gerne einen Kommentar hinterlassen ;-)

Und ich bin gespannt, was die anderen aus dem Material gemacht haben.

Liebe Grüße

Marion 

3 Kommentare:

  1. Servus Marion,
    deine Kartenidee gefällt mir sehr gut, so flott hat man 3 schöne Geburtstagskarten fertig! Hast du dich schon entschieden, ob du beim KB weitermachst? Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und schick dir liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. du bist ja wirklich flott ;)
    schon wieder 3 schöne Karten
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Was für hübsche Karten! Und mit den Worten kann man nichts falsch machen - ob für Männlein oder Weiblein ;) schön! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!